Connection Problem!!!

Deejay1234

Mitglied
Hi, also seit Sonntag geht meine Internet Connection nicht mehr richtig. Ich kann mich über 2 verschiedene Provider einwählen und jedesmal das gleiche!!! Bis so ca. 200 KB downstream läufts normal, dann aber ist es richtig langsam! 10 KB pro Minute! Manchmal wird die connection auch einfach gekappt.

Ich habe auch 3 verschiedene Modems angeschlossen und getestet. Das gleiche Problem! Windows neu installiert. Das selbe!!! Anderen Computer benutzt, immernoch die selbe Scheisse!
Jetz bin ich mit meinem Latein am Ende!!!

Provider 1: Inetservice (cross telekom)
Provider 2: Talkline

Kann jemand helfen, oder weiss einer ob alles mit den Providern noch stimmt???

Thanks
Deejay1234

frodo

Universaldilettant
Also...

...ein Hardwaredefekt deines Modems sollte nach den Tests mit anderen Modems schon einmal auszuschließn sein.

Das es an den Providern liegt ist möglich, aber bei zwei verschiedenen gleichzeitig eher unwahrscheinlich.

Die von dir geschilderten Symptome deuten eher auf folgendes:
Die Leistungsfähigkeit analoger Modems hängt entscheidend von der Qualität der Telefonverbindung ab!
Prüfe, ob du beim Telefonieren auf der gleichen Leitung Störgeräusche (Knacksen, aufbauendes Rauschen o.ä.) feststellst. Wenn das so ist, sollte der Übeltäter lokalisiert sein.

Abhilfe:
Die Telefonleitungen bis zum Übergabepunkt des Telefonproviders (e.g. Telekom) auf sichtbare Beschädigungen und Verschleiß überprüfen, gegebenenfalls austauschen.
Fehler behoben = OK
Fehler nicht behoben = Störungsstelle informieren
Die messen die Leitung zwischen Übergabepunkt und Vermittlungsstelle durch und können so auch Beschädigungen des Erdkabels lokalisieren und reparieren (kann allerdings ein paar Tage dauern, erst recht, wenn der Bagger ran muß).

Viel Glück bei der Fehlersuche

FrOdO

Oben Unten