Hardware Frage Computer hat Schwierigkeiten USB Stick zu erkennen

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von lessie, 18 Juni 2018.

  1. lessie

    lessie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.687
    Hey,

    mein Computer hat Schwierigkeiten mit nem USB Stick. Ich soll den formatieren und zeigt dennoch den Inhalt.
    Ich habe ihn aber doch formatieren lassen (die langsame Version) und wieder eingesteckt, nachdem ich zu Hause Daten drauf gepackt habe. Nun sagt mir der Computer wieder ich soll den formatieren.
    Kann es daran liegen, dass es ein USB 3 Stick ist. An einem anderen Computer wird er erkannt, ohne diese Fehlermeldung.

    Ach Windows 10 April update
  2. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.384
    Das kann viele Ursachen haben:

    falscher oder nicht aktueller USB3-Treiber
    zu viele vormals installierte USB-Geräte an dieser USB-Buchse
    schlechte Kompatibilität des Sticks, weil 0815-Hardware

    Was für ein Modell ist es denn?
  3. the gun

    the gun Der Mensch soll lernen, die Ochsen büffeln.

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    623
  4. eumel_1

    eumel_1 Der Reisende

    Registriert seit:
    2 Juni 2002
    Beiträge:
    9.509
    Das ist imho das beste Anzeichen, dass der Stick sich verabschiedet.
    Erst wird beim Einstecken der Inhalt angezeigt,
    man kann aber keine weiteren Daten draufschreiben
    und nach einer Weile wird der Stick nicht mehr gelesen und nach Formatierung gefragt.
    Da hilft nur Mikrowelle und danach entsorgen.
  5. sPIfF c99

    sPIfF c99 fearless spaceman

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    924
    w0hnzimmer und Bestatter sagen Danke.
  6. lessie

    lessie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.687
    hi, wollte nun mit RUFUS Linux daraufspielen. Nun sagt mir Rufus Mehrere Laufwerke. Ich schau nach und tatsächlich ist da ein 10MB große Tartition drauf, die ich aber mit Windowsmitteln nicht gelöscht bekomme. Kann wohl auch dran liegen?

    Sandisk Ultra 16GB

    Edit: Danke für das USB Tool. hat alles erledigt :)