Software Frage Chrome daran hindern neu zu laden?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von romeo, 25 Februar 2018.

  1. romeo

    romeo Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2002
    Beiträge:
    4.378
    Hi

    Seit geraumer Zeit ist es extrem ärgerlich, dass Chrome am Smartphone ( Android ), sobald man ein Tab im Browser aufruft, erneut die Seite lädt, die vorher schon geladen wurde in dem Tab.

    Dies war früher nicht der Fall, ausser man ist eben selber auf aktualisieren..

    Gibt es da Abhilfe das abzustellen?

    Gruss
    R.
  2. SpRuZ

    SpRuZ Beginner

    Registriert seit:
    2 April 2011
    Beiträge:
    1.335
    Mich nervt das auch schon lange. Habe mir deswegen vor dem Beenden des Browsers angewöhnt, die besuchte Seite zu schließen, was mich aber auch nervt.
  3. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    534
    Chrome auf dem Smartie ist eh behindert, es gibt keine Erweiterungen - dito für Firefox KLAR/Focus.
    Versuch dich doch mal mit Firefox auf Android, den solltest du doch kennen :p und dort funktionieren auch uBlock, Stylish und diverse andere, aber nichts für Mauskontext oder Gesten, das funktioniert nicht.
    romeo sagt Danke.
  4. Tom Mix

    Tom Mix Current User

    Registriert seit:
    1 Juni 2001
    Beiträge:
    1.627
    @OP
    das ist ein schoenes beispiel, wie die wachsende inkompetenz der absoluten nutzer-mehrheit dazu fuehrt, dass dem 'ambitionierten' user die kontrolle entzogen wird.
    https://productforums.google.com/forum/#!msg/chrome/huyGBMWpM4w/4TcHHIvECgAJ
    hilft dieser flag trick auf dem smartphone?

    und noch interessehalber: welche zeitspanne soll sich der leser vorstellen, wenn du schreibst 'frueher war das nicht der fall'
    tomcattom sagt Danke.