CEBIT wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von dr_tommi, 28 November 2018.

1. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Da wird in Zukunft wohl niemand mehr hinfahren.

Quelle und viele andere wie SPON und Bild.

Auf der Webseite ist immer noch vom Termin im Juni die Rede und auch die Tickets werden weiterhin angeboten.
    50 Euro für eine Tageskarte könnten ein Grund sein warum immer weniger Besucher kamen.
    Von den fehlenden wirklich neuen Inhalten möchte ich ja nicht reden.
  2. silverrider

silverrider The One and Only

Aus meiner Sicht konsequent!
    Ich kenne niemande in meinem beruflichen oder privaten Umfeld, der diese Messe gefühlt in den letzten 5 Jahren noch besucht hat,
    weder als oder für die Firma, noch privat.
  3. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Ich war, glaube ich, vor vier Jahren das letzte Mal dort. Beruflich / privat. Davor schon eher selten, so alle fünf Jahre nur.

Privat umzusehen machte es schon noch ein bisschen Spaß, gebe ich zu. Beruflich finde ich diese Art von Messen überholt.
    In Zeiten von Websessions, Hausmessen und einer Unmenge an themenbezogenen Messen/Anbieter-Veranstaltungen bietet so eine Messe einfach keinen Mehrwert, nicht der Aussteller- und auch nicht der Besucherseite.
  4. Rubb

Rubb Rover

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2018
  5. mlfreak

mlfreak Bekanntes Mitglied

Betriebswirtschaftlich sicher begründbar

Medienwirkung miserabel, vor allem da dem neuen Konzept im vergangenen Jahr 3 Jahre Welpenschutz angekündigt waren.
    Mr. Big sagt Danke.
  6. punger

punger Bekanntes Mitglied

Das Management Versagen (s.u.) oder weil "digital" nicht mehr aktuell???

Die einstmals größte Digitalmesse der Welt!
    Nicht rechtzeitig, nicht professionell, für die D i g i t a lwelt reformiert.

Staat! Politiker! Funktionäre!
    Professionelle???

Zitat:
    In den Schulen sind das Digitalste die Pausen. Es lebe die ewige Kreidezeit. Klaus Wowereit hat einen Flughafen gebaut, bei dem nur die Kosten, aber nicht die Flugzeuge abheben. Und das SPD-Biotop in Niedersachsen verschläft vor aller Augen die Morgenröte des Digitalzeitalters.
    Zitat Ende
    Hamburger Oper 10x (zehn mal!!!) so teuer geworden, wie ursprünglich geplant.
    Es lebe unser Bundes-Finanzminister!

https://www.gaborsteingart.com/newsletter-morning-briefing/die-cebit-ein-staatsversagen/
  7. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Lass dich bzw. deinen Kommentator Gabor Steingart korrigieren, der Flughafen wurde von Diepgen und Stolpe, zusammen mit dem Bund angeleiert, Wowereit musste das Chaos nur übernehmen.
    http://www.bertrug.de/Chronik_des_Flughafen_Berlin_Brandenburg_BER
    Es ist das übliche Spiel, Politiker meinen, etwas besser zu können, als die Profis, die ihnen sagen, dass es zu den Bedingungen nicht machbar ist. Warum sollte also ausgerechnet die Politik etwas besser machen können, als die Profis, die sich damit auskennen? Eben! Und ewig zahlt der Steuerahler, während die Politiker es sich mit den fetten Pensionen gutgehen lassen.
    Beispiel Ex-Bundespräsident, da haben wir momentan 4 auf Steuerzahlerkosten, einer von denen hat doppelt so viel Einkommen wie die Bundeskanzlerin und leistet sich ein Büro, welches doppelt so groß wie das der selben ist, zu entsprechenden Kosten, die auch der Steuerzahler trägt.
    So geht Politik: mir das meiste, der Rest ist mir egal!!!
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    Antitrack und punger sagen Danke.
  8. punger

punger Bekanntes Mitglied

"..Wowereit musste das Chaos nur übernehmen..."
    Das hat er aber dann auch perfekt bis zum geplanten Betriebstermin gemanagt Oder?
    Dann erst musste er es zugeben.

Kontrolle??
    Abgeordnete?
    Finanzausschuss?
    Rechnungshof?
    eumel_1 sagt Danke.
  9. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Politiker, was erwartest du? Nur weil man schwul ist, wird man kein besserer Politiker!
    Antitrack sagt Danke.