AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!
NA ja DIE Neuheiten gibts auf der CeBIT seit Jahren nicht mehr. Dazu ist der Markt viel zu schnell. Aber wir können ja mal einiges zusammentragen
Vorträge:
-Als amüsanten Tipp empfehle ich das Live-Hacking
- einmal auf dem Heise-Stand (Halle5) (Cross-Site-Scripting, Handy-Trojaner, SQL-Injection, etc..) und
- einmal bei F-Secure (Halle 7 glaube ich)
-Sonntag gibt noch nen Vortrag über Abmahnungen bei Heise.
Hardware
-Nett fand ich eine Display-Folie von einer Firma Names SENKO. Damit kann man den Blickwinkeln von Display verkleinern. Durchaus interessant, wenn man auch mal in der Bahn ein paar empfindliche Geschäftsbriefe bearbeiten will. (Halle hab ich vergessen, war eine der Asiatenhallen)
-Ansonsten kann man einige Interessante Gehäuse-Konzepte bewundern.
Geschenke:
-Redhat verteil rote Filzhüte, hab leider keinen bekommen.

-Wenn man sich den GDATA-Vortrag anhört kann man glück haben nen Regenschirm abzukriegen.
-F-Secure verteilt gelegentlich am Ende des Vortrags Halbjahreslizenzen. Wer braucht schon F-Secure.
-Kulis, Tüten und Schlüsselbänder gibts wieder an jeder Ecke
Software:
Nix interessantes gefunden
Ausstellungsstücke:
Bei ASUS gibt wie letztes Jahr nen geilen Lamborghini zu bewundern.
Partys:
-Freenet ist scheisse !!! (Überlaufen(Schlange stehen !!!) und scheiss Musik gehabt.
-Tobit (Halle 6 glaube ich) ist OK, für 2 € gibt Bierglas und Bändel. Bier soviel es gibt, Brezeln bis sie alle sind. Gute Musik und ein paar Mädels die sich an Stangen räkeln.
-Netgear (Halle?? 13 oder 14 vielleicht)hatte Donnerstag ne nette Party weiss nicht ob es das immer gibt. Bier und Softdrinks für umme. Brezeln auch bis zum Abwinken, wenig Besucher. Live-Soulband die echt gut war.
Hostessen:
-Revoltec lässt ein paar sehr spärlich bekleidete Mädels mit Tarn-Minirock und Tarn-Tittenlatz durch die Gegend rennen.