Sammelthread Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Amosnet

Prophet
Hallo liebe Gemeinde,

ich finde wir sollten hier in diesen Thread unsere News über tolle Produkte von der Cebit sammeln.

Was auch immer tolles ihr gefunden habt, ob am Stand von einer Chinesisches Firma oder im Hinterzimmer von Microsoft.

Ich will hier nur News drin sehen die nicht von den offiziellen Presseleuten veröffentlich wurden.

Wer hat was für mich?
 

HardwareHarry

MitGlied
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

NA ja DIE Neuheiten gibts auf der CeBIT seit Jahren nicht mehr. Dazu ist der Markt viel zu schnell. Aber wir können ja mal einiges zusammentragen

Vorträge:
-Als amüsanten Tipp empfehle ich das Live-Hacking
  • einmal auf dem Heise-Stand (Halle5) (Cross-Site-Scripting, Handy-Trojaner, SQL-Injection, etc..) und
  • einmal bei F-Secure (Halle 7 glaube ich)
-Sonntag gibt noch nen Vortrag über Abmahnungen bei Heise.

Hardware
-Nett fand ich eine Display-Folie von einer Firma Names SENKO. Damit kann man den Blickwinkeln von Display verkleinern. Durchaus interessant, wenn man auch mal in der Bahn ein paar empfindliche Geschäftsbriefe bearbeiten will. (Halle hab ich vergessen, war eine der Asiatenhallen)

-Ansonsten kann man einige Interessante Gehäuse-Konzepte bewundern.

Geschenke:
-Redhat verteil rote Filzhüte, hab leider keinen bekommen.:(
-Wenn man sich den GDATA-Vortrag anhört kann man glück haben nen Regenschirm abzukriegen.
-F-Secure verteilt gelegentlich am Ende des Vortrags Halbjahreslizenzen. Wer braucht schon F-Secure.
-Kulis, Tüten und Schlüsselbänder gibts wieder an jeder Ecke

Software:
Nix interessantes gefunden

Ausstellungsstücke:
Bei ASUS gibt wie letztes Jahr nen geilen Lamborghini zu bewundern.

Partys:
-Freenet ist scheisse !!! (Überlaufen(Schlange stehen !!!) und scheiss Musik gehabt.

-Tobit (Halle 6 glaube ich) ist OK, für 2 € gibt Bierglas und Bändel. Bier soviel es gibt, Brezeln bis sie alle sind. Gute Musik und ein paar Mädels die sich an Stangen räkeln.

-Netgear (Halle?? 13 oder 14 vielleicht)hatte Donnerstag ne nette Party weiss nicht ob es das immer gibt. Bier und Softdrinks für umme. Brezeln auch bis zum Abwinken, wenig Besucher. Live-Soulband die echt gut war.

Hostessen:
-Revoltec lässt ein paar sehr spärlich bekleidete Mädels mit Tarn-Minirock und Tarn-Tittenlatz durch die Gegend rennen.
 

Hornet

Bekanntes Mitglied
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Danke Hardware Harry!
Ich will noch zu Cebit.... Da hast du mir schon ein paar schöbe Tipps gegeben!
 

Malibu

Bekanntes Mitglied
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Hostessen:

XFX (Halle 21?)
nette Damen in Cop-Outfits.
Speed Link (Halle 22):
Wie letztes Jahr, nette Damen in weissen HotPants auf Mini.

Hardware:

Weiss jetzt nicht ob was neues ist (3D-Brillen gibts ja schon länger),aber:

Zalman hatte einen 3D Monitor gezeigt.
Funktioniert nur mit Nvidia-Karten und Brille (welche mich persönlich aber wenig störte, nur für Brillenträger wirds blöd) Kommt echt gut bei Spielen (habs bei World of Warcraft getestet)
 

HardwareHarry

MitGlied
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Hostessen:

XFX (Halle 21?)
nette Damen in Cop-Outfits.
Speed Link (Halle 22):
Wie letztes Jahr, nette Damen in weissen HotPants auf Mini.

Hardware:

Weiss jetzt nicht ob was neues ist (3D-Brillen gibts ja schon länger),aber:

Zalman hatte einen 3D Monitor gezeigt.
Funktioniert nur mit Nvidia-Karten und Brille (welche mich persönlich aber wenig störte, nur für Brillenträger wirds blöd) Kommt echt gut bei Spielen (habs bei World of Warcraft getestet)

Werd ich Montag alles mal austesten :icon_mrgreen: THNX
 

Belzeboter

Zombie
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!


Hardware:


Weiss jetzt nicht ob was neues ist (3D-Brillen gibts ja schon länger),aber:

Zalman hatte einen 3D Monitor gezeigt.
Funktioniert nur mit Nvidia-Karten und Brille (welche mich persönlich aber wenig störte, nur für Brillenträger wirds blöd) Kommt echt gut bei Spielen (habs bei World of Warcraft getestet)

Habe ich voriges Jahr schon auf der Games Convention gesehen: 3D-Monitore
ohne (!!!) Brille :yo Mit oder als VR-System kannte ich das schon, aber so wars
echt cool :)

-Belzeboter-
 

brunftralle

Alter Sack
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Dann treffen wir uns gleich in Halle 21/22 :icon_easter:

Werd mal die Cam einpacken :yo
 

BrantFranz

Bekanntes Mitglied
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Software: Syncing.net
Eine neue und gut funktionierende Software, die sich auf den originären Zweck beschränkt, nämlich das Synchronisieren von Outlook Ordnern über das Internet (im Zusammenspiel mit der FolderShare-Technologie) oder auch über das lokale Netzwerk. Im gegensatz zu allen anderen Alternativen ist das Ding sehr leicht einzurichten und fumtioniert dabei tadellos. Der Preis ist dabei absolut in Ordnung und zur Cebit haben die ein 2für1-Special am laufen gehabt.

Ich wünsche Viel Erfolg!
 

Chemo

O l d i e
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

bilder zu punkt 7 bitte!

OK...


Löl, wer´s mal am Montag versuchen :icon_funny:


 

Hornet

Bekanntes Mitglied
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Verdammt, habe es heute nicht mehr bis in die Halle 22 geschafft... Habe ich ja das beste verpasst :(

Interessant fand ich den Vodafone-Verkehrsservice aufgrund der Handys, die ihre Zellen wechseln.

Bei Thermaltake Halle 24 laufen auch ein paar spärlich bekleidete Damen herum - zu erkennen an der Thermaltake Aufschrift auf den Popöchen.

Bei Toshiba (Halle 1) gibts einen kleinen HD DVD-Kinosaal, bei dem es auch kostenlos Popcorn gibt. Die probieren dort auch zu zeigen, wo die Unterschiede zwischen HD-DVD und Standard-TV-Signal ist... Ich hatte so das Gefühl, dass Standard-TV-Signal wurde absichtlich schlechter gemacht :)
 

HardwareHarry

MitGlied
AW: Cebit Neuheiten und Tipps - gesucht!

Verdammt, habe es heute nicht mehr bis in die Halle 22 geschafft... Habe ich ja das beste verpasst :(

Interessant fand ich den Vodafone-Verkehrsservice aufgrund der Handys, die ihre Zellen wechseln.

Bei Thermaltake Halle 24 laufen auch ein paar spärlich bekleidete Damen herum - zu erkennen an der Thermaltake Aufschrift auf den Popöchen.

Bei Toshiba (Halle 1) gibts einen kleinen HD DVD-Kinosaal, bei dem es auch kostenlos Popcorn gibt. Die probieren dort auch zu zeigen, wo die Unterschiede zwischen HD-DVD und Standard-TV-Signal ist... Ich hatte so das Gefühl, dass Standard-TV-Signal wurde absichtlich schlechter gemacht :)

Jo die Thermaltake-Damen hab ich gestern auch noch bewundert. Hab leider keien DigiCam in H weshalb ich nicht zu den "Knipsern" gehört hab.

Das mit dem TV-Signal dürfte jedoch an den TFT-s gelegen haben. Auf HD-TFTs ist ein normales PAL-Signal schlicht miserabel. Philips hat da eine ganz gute Optimierung die die Darstellung deutlich verbessert, alle anderen, auch Toshiba haben ähnliches. Aber selbst damit sieht es bei weitem nicht so gut aus wie auf einem normalen CRT-TV. Wenn man die Optimierung dann noch abschaltet....
 
Oben Unten