CC-CB Newsletter: Board geht vielleicht down im Ukraine-Krieg - Twitter Info-Channel notieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosmo

Themenstarter
Team (Founder)
Mitarbeiter
Liebes Member,

Du erhältst diesen Newsletter, weil du angemeldetes Mitglied auf Cosmo Connor Community Board https://cc-community.net bist.

Es gibt Anlass, dass wir uns heute einmal per Newsletter bei dir melden. Die aktuellen Kriegsereignisse in der Ukraine führen dazu, dass die Erreichbarkeit unseres Boardes gefährdet ist. Das Board benötigt ein intaktes Internet-Routing durch die Ukraine, sowie Strom und Maintainance in den Rechenzentren dort. Es ist nicht so sicher, dass Putin das alles gewährleistet, wenn der Krieg weiter wütet. Noch klappt alles, aber das Board könnte down gehen im Rahmen der Kriegswirren. Durch professionelles Sicherheitsmanagement seitens unserer Techniker ist das Board selbst und die Datenbank nicht in Gefahr, aber für die durchgehende Erreichbarkeit während des Krieges können wir nicht garantieren. Ist das Board nicht erreichbar, kommt es innerhalb von Tagen oder weniger Wochen wieder, aber dies löst erfahrungsgemäß viele Fragen seitens unserer Nutzer aus: „Was ist los?, wann kommt das Board wieder?, was wird aus meinen Postings?“. Aus diesem Grund wird unser seit längerem bestehender CCCBoard Info-Channel bei Twitter reaktiviert, wo man Neuigkeiten rund um solche Fragestellungen erfahren kann. Geupdated durch das Team.

CCCBoard Info-Channel bei Twitter hier erreichbar:

https://twitter.com/cccboard

Man kann dort (eingeschränkt) lesen, ohne bei Twitter angemeldet zu sein.

Falls du längere Zeit nicht mehr bei uns warst. Das Board https://cc-community.net ist weiterhin gut aufgestellt. Gefahren wird die Software-Version XenForo 2.2.8 (neueste!). Unsere Techniker @ibinsfei und @iwier haben Ehrgeiz entwickelt, immer neueste Versionen einzuspielen. Vielen Dank für das Engagement an dieser Stelle, @ibinsfei und @iwier! Neben einem modernen Look & Feel haben sich für die User unter anderem die Möglichkeiten erweitert, Bilder hochzuladen, was auch für Bildinhalte der Zwischenablage (einfach in den Texteditor 'reinpasten und mit der Maus skalieren) gilt. Ein Feature, welches gut angenommen wird. Das ist gut, weil ein Bild ja oft mehr sagt als 1000 Worte.

Das Team und die Community betrauert den Tod nach langer schwerer Krankheit unseres langjährigen Teammitgliedes @HRCD.

Näheres hier:

https://www.cc-community.net/threads/boardteam-mitglied-hrcd-verstorben.120302/

Das Boardteam, welches nun seit 2016 relativ stabil ist, arbeitet weiterhin hart an der allgemeinen Wohlfühlqualität auf dem Board. Bisher durchaus angenehm für die meisten. Wir im Team verstehen uns gut. Die Arbeit macht Spaß!


Auf baldiges Wiedersehen in diesen traurigen, unruhigen Zeiten!

@Cosmo Connor & Boardteam


Lange nicht mehr da gewesen?:

https://cc-community.net

Kannst du dich noch anmelden?:

https://www.cc-community.net/login/

Hast du dein Passwort vergessen?:

https://www.cc-community.net/lost-password/

Kommst du damit nicht weiter (alles vergessen oder geht nicht…)?:

Dann bitte direkt persönlich an das Team wenden hier und die Sachlage genau erklären:

https://www.cc-community.net/misc/contact

… wir bringen das irgendwie persönlich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo

Themenstarter
Team (Founder)
Mitarbeiter
Vorstehender Newsletter ging diese Woche an alle User, die sich seit 2010 auf dem Board angemeldet haben. Hier im Info-Forum nochmal der Content des Newsletters, für alle, die den Newsletter-Empfang outgeoptet haben (was wir übrigens nicht gut finden).

Anmerkung: Bitte keine Server anbieten. Wenn wir einen brauchen, finden wir schon einen, das kriegen wir selber hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten