Evtl. hilft es jemanden.
Nachbar hatte das Problem:
Drucker anschalten
Nach wenigen Sekunden aus.
Hat zunächst Hilfe in einem Geschäft gesucht, wo er die Patronen gekauft hat.
Drucker mitgenommen - im Geschäft angeschlossen - läuft.
Nach Hause - angeschlossen - Absturz -Drucker aus.
Hat mich angerufen und mir das Problem geschildert.
War erst ratlos und habe verschiedenste Fragen gestellt die nichts brachten, aber eine Netzsuche hat es geklärt.
Fundstelle erstaunlicherweise mit heutigem Datum:
IP Adresse des Druckers im Router für den Internetzugang sperren -> Drucker läuft wie jahrelang gewohnt: Stmmt!
Da der Drucker im Geschäft natürlich keinen Zugang zum WLan/Internet hatte, hat er dort auch funktioniert.
Vermutung: Es fand ein Firmwareupdate statt die den Drucker nach Hause telefonieren lässt - Firmware hat einen Fehler -> Crash.
(https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=384372&t=drucker_geht_nach_dem_einschalten_wieder_aus)
Nachbar hatte das Problem:
Drucker anschalten
Nach wenigen Sekunden aus.
Hat zunächst Hilfe in einem Geschäft gesucht, wo er die Patronen gekauft hat.
Drucker mitgenommen - im Geschäft angeschlossen - läuft.
Nach Hause - angeschlossen - Absturz -Drucker aus.
Hat mich angerufen und mir das Problem geschildert.
War erst ratlos und habe verschiedenste Fragen gestellt die nichts brachten, aber eine Netzsuche hat es geklärt.
Fundstelle erstaunlicherweise mit heutigem Datum:
IP Adresse des Druckers im Router für den Internetzugang sperren -> Drucker läuft wie jahrelang gewohnt: Stmmt!
Da der Drucker im Geschäft natürlich keinen Zugang zum WLan/Internet hatte, hat er dort auch funktioniert.
Vermutung: Es fand ein Firmwareupdate statt die den Drucker nach Hause telefonieren lässt - Firmware hat einen Fehler -> Crash.

Drucker geht nach dem einschalten wieder aus | Forum
Guten Tag, mein Canon Drucker MG6650 geht nach dem einschalten, 5 Sec., wieder aus. In dieser Zeit funktioniert Display. Ich habe reset versucht, lange Zeit vom Strom getrennt, ohne Erfolg.