Erledigt can´t fetch imagecontent

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von rabe, 31 Dezember 2013.

1. rabe

rabe Team (Mod) Mitarbeiter

Diese Meldung sehe ich jetzt immer öfter, aber erst seit dem Update, selbst wenn ich das Bild/den Smiley einfüge, das/der auch sofort im fertigen Beitrag zu sehen ist, aber bei erneutem Aufruf (z.B. Neujahrswünsche) sehe ich nurmehr obige Meldung, die ich z.B. auch bei diesem Posting sehe; wenn ich aber den Beitrag zitiere, kann ich das Bild sehen.

Mach ich was falsch, oder wie ;).

Browser ist Chrome - Verlauf, Cache und Cookies frisch entsorgt.

Gruß
    rabe
  2. DeSmi

DeSmi Bekanntes Mitglied

Ich kenne diese Meldung auch schon von vor dem Update. Das dauert dann immer eine Weile, später wird es dann korrekt angezeigt. ;)
  3. Opik

Opik Team (Technik) Mitarbeiter

Die Nachricht sagt alles,
    der Server kann das Bild nicht runterladen.
    Das liegt zu 99% an der Gegenstelle, die irgendwas sperrt (z.B. referr).
    rabe und DELUSER398 sagen Danke.
  4. rabe

rabe Team (Mod) Mitarbeiter

Okay, aber was ist mit dem 1%? ;)

Was mich irritiert, ist die Häufung in letzter Zeit und sogar bei Smilies, wo das Verlinken ja oft angeboten wird, wie z.B dieser:

Noch sehe ich das gif.......Browser zu - auf - und weg isses - beim Bearbeiten dieses Beitrages wieder da :icon_confused:.

Browser muss gar nicht geschlossen werden, Threadwechsel und zurück reicht zur Meldung.

Gruß
    rabe
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2013
  5. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

Das ist scheinbar ein Problem mit dem SSLProxy für Bilder. Auf der Seite wird das Bild des SSLProxy dargestellt (can't fetch imagecontent) und in der Antwort das Originalbild. Der SSL-Proxy hatte wohl beim ursrünglichen Post ein Problem beim Laden des Bildes und in der Antwort wird es wieder neu geholt.
    rabe sagt Danke.