Call by Call - welche Rufnummer wird angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von -berserker-, 13 September 2018.

  1. -berserker-

    -berserker- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    511
    Ich probiere derzeit etwas mit Call by Call Anbietern herum, da die Telekom für meine Bedürfnisse keinen vernünfigen Tarif anbietet. Ich rufe hauptsächlich in die Schweiz auf Fest- und Mobilnummer an (aus Deutschland). Nun hat mir jemand gesagt, dass da eine Nummer aus England angezeigt winrd? Wäre das möglich?
    Das wäre natürlich ein sofortiges KO-Kriterium...
  2. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.301
    Möglich ist vieles. Was übermittelt wird liegt im Ermessen des Betreibers des Call-by-Call-Service.
    Aber üblich ist es nicht.
  3. Cosmo

    Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.303
    @-berserker- : Mit welchem Call by Call Anbieter rufst du denn an in der Schweiz? Interessiert mich, ich habe da auch jemanden in der Schweiz.
  4. -berserker-

    -berserker- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2002
    Beiträge:
    511
    Hallo @Cosmo

    ich habe es erst mit der 01032 versucht und dann die Rückmeldung bekommen, dass hier sehr dubiose Rufnummern beim Angerufenen angezeigt wurden.
    Nun teste ich gerade die 01045. Ein erster Test auf einer schweizer Festnetznummer ist positiv verlaufen, meine Rufnummer wurde korrekt übermittelt.
    Cosmo sagt Danke.