Software Frage Bug in Versionscheck (Update) VLCPlayer

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Kipish, 25 April 2018.

1. Kipish

Kipish Bekanntes Mitglied

Hallo,

ist irgendjemanden mal aufgefallen, dass der Versionscheck (Hilfe > Nach Aktualisierungen suchen) bei denen seit Jahren defekt ist und nicht funktioniert?

Grundsätzlich wird angezeigt, dass man die neueste Version hat, obwohl auf der Offiziellen Downloadseite eine neuere, höhere Version verfügbar ist.

Verrückt. Leider muss man sich auf der Seite von denen kompliziert anmelden um eine Bug Ticket zu erstellen.

K.
    Lawwe und SpRuZ sagen Danke.
  2. the gun

the gun Der Mensch soll lernen, die Ochsen büffeln.

Das ist hier genauso. Ich lade dann immer die neue Version herunter und behalte dann die alten Einstellungen bei. Das geht schnell und Problemlos. Von daher vermisse ich die Funktion inzwischen schon gar nicht mehr.
    fire65 sagt Danke.
  3. Setty

Setty I ♥ ⌂ ♫

Bei VLC werden seit Jahren die Bugs mitgeschleppt.
    Hier mal ein Beispiel das seit etlichen Jahren besteht:
    Video abspielen, dann stoppen, nun mit der Pfeiltaste nach Rechts das Video um 10 Sek. vorspulen. Drückt man mehrere Male nach Rechts, bleibt irgendwann das Bild stehen und es passiert nichts mehr. Vorspulen geht dann nicht mehr.
    Dieser Bug besteht schon seit Ewigkeiten, aber keinen interessiert es.

Letztlich ist VLC ein Player den wirklich keiner mehr braucht, nicht nur wegen der Bugs.

(Sorry fürs Schräddern)
  4. JoPa

JoPa Allround-Nichtsnutz

Was wäre denn (d)eine empfehlenswerte Alternative?
    fire65 sagt Danke.
  5. Setty

Setty I ♥ ⌂ ♫

Mein bevorzugter Player ist der PotPlayer. Bei dem sind alle Codecs schon integriert, spielt somit alles ab was es so gibt.
    Zudem hat er sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten um alles an die persölichen Vorlieben anzupassen.
    Im Übrigen gibt es hier noch einen Thread zum PotPlayer: https://www.cc-community.net/threads/pot-player.102470/

Nennenswert sind auch noch folgende Player:

MPC-HC
    KMPlayer

6. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Bei mir ist der Potplayer bereits beim ersten Netzwerkstream gescheitert. Lokale Files können viele abspielen.
    Für mich also keine Alternative zum VLC.
  7. kraftian

kraftian Bekanntes Mitglied

Da ja MPC-HC nicht mehr weiterentwickelt wird, wäre eine Alternative im MPC-BE zu finden.
  8. Elektrospeedy

Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

Wer sagt das? Schau mal hier.
  9. vlintstoun

vlintstoun mit Glied

Hi

Ich hab' hier weder Update-Probleme (immer die aktuelle Version auf der Kiste), noch kann ich den von Setty beschriebenen Bug nachvollziehen, läuft alles 1A... auch ja, ich verwende Linux... aber DAS wollen Windows-Jünger nicht hören, gell dr_tommi :D

Have fun
  10. Richard Wagner

Richard Wagner Bekanntes Mitglied

Mal eine andere Update-Strategie: Ich lasse kaum ein Programm selbst nach Updates suchen, sondern habe mir für die Programme, wo es mich interessiert oder wo es mir wichtig erscheint im Browser in eine Lesezeichrengruppe zusammen gefaßt und schaue dort regelmäßig nach.
    Grainger sagt Danke.
  11. the gun

the gun Der Mensch soll lernen, die Ochsen büffeln.

Interessanterweise finden einige Programme, nicht nur VLC, ihre eigenen Updates nicht, Programme wie SUMo hingegen schon. Das habe ich selbst bei Virenscannern wie Eset erlebt.
  12. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

Weil SUMo/DUMo und ähnliche ihre eigenen Listen pflegen. Wie und woher musst du den Hersteller fragen.
    the gun sagt Danke.