Brother MFC J5910dw erkennt Thunderbird nicht

Mr. Big

old geezer
Gerät:
Brother MFC J5910dw

Software bzw. Treiber:
aktuelles ControlCenter4
aktueller Treiber

Anschluss:
LAN

OS:
Windows 7 Pro 64

E-Mail Client:
Thunderbird (aktuell)

Scannen und drucken über LAN funktionieren einwandfrei.

"Scan to E-Mail" aber leider nicht!

Wenn über das ControlCenter4 "Scan to E-Mail" ausgewählt wird kommt die Meldung dass kein Standard-E-Mailprogramm definiert wurde. Thunderbird wurde aber sowohl im Programm direkt als auch in Windows 7 selbst als Standard-E-Mailprogramm definiert.
Auch über das Aufrufen "Scan to E-Mail" Funktion über das Display des MFCs funktioniert nicht, nach etwa einer Minute wird der Verbindungsversuch zum E-Mail Programm automatisch abgebrochen.

Danke für jede hilfreiche Antwort!
 

Grainger

Team (Mod)
Mitarbeiter
Funktioniert es denn, wenn Du auf einer Webseite einen "Mail-to"-Link anklickst?
Ich kenne das nur so, dass es die Zuordnung des Standard-eMails-Programms in der Registry zerschossen hat.
Direkter Aufruf des Mail-Programms und mailen selbst funktioniert dann noch, aber alles verlinkte eben nicht.
 

SkAvEnGeR

Master of Tools
Das hat mit dem Drucker rein gar nichts zu tun !!

das liegt daran, das Thunderbird im System nicht 100%ig als Standard-Mail-Programm registriert ist.

Guck mal in Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateizuordnungen festlegen
suche in der Liste nach MAILTO
klicke oben rechts auf "Programm ändern"
wähle dort dein Thunderbird aus

danach:
Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards festlegen
Benutzerdefiniert
Wählen Sie ein E-Mail-Standard-Programm aus
taucht dein TB in der Liste auf und ist angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big

old geezer
@SkAvEnGeR
Dein Tipp hat's gebracht, yeah!!!!!!
Merci, THX, Danke, Grazie, Efcharisto, Hvala, Spasiwa, Köszönöm, Mozkrat Dekuji, Tsekkür Ederim, Tack så mycket, Obrigado, Gracias, ...
 
Oben Unten