Hi@all, auf dem Rechner eines Bekannten - Windows 10 - lief ein Outlook 2010 zur Abfrage eines Gmail Kontos. Bis Anfang dieses Monats. Seit einigen Tagen wird die Anmeldung am POP nicht mehr akzeptiert (Benutzername - Passwort), auch die Anmeldung am SMTP schlägt fehl. Anmeldung mit gleichen Daten am Google Konto und auch auf Android Gerät funktionieren. Ist es möglich das es was neues bei Google gibt - z. B. das man mit Outlook 2010 die Konten nicht mehr abrufen kann? Irgenwas neues bei der Authentifizierung das das alte Outlook nicht mehr kann?
Danke für jede Hilfe!
Update: Info vom Support: Zu Ihrem schutz unterstützt Google ab dem 30.05.2022 keine Drittanbieter Apps mehr bei denen ihr Nutzername und Passwort ausreichen um sich an ihrem Google Konto anzumelden.
Hab ich es mir doch gedacht - so ein Mist. Okay, muss wohl ein aktuelleres Outlook her...
Allen Lesern ( und *innen) ein schönes Wochenende!
Danke für jede Hilfe!
Update: Info vom Support: Zu Ihrem schutz unterstützt Google ab dem 30.05.2022 keine Drittanbieter Apps mehr bei denen ihr Nutzername und Passwort ausreichen um sich an ihrem Google Konto anzumelden.
Hab ich es mir doch gedacht - so ein Mist. Okay, muss wohl ein aktuelleres Outlook her...
Allen Lesern ( und *innen) ein schönes Wochenende!
Zuletzt bearbeitet: