Erledigt brauche Hilfe beim patchen oder so

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Hans Bear, 12 März 2016.

1. Hans Bear

Hans Bear unsichtbar

Hallo,

Ich würde mir gerne unter Slackware ein Paket schnüren (Xen 4.6.1) allerdings bricht das Kompilieren immer mit einer Fehlermeldung ab.

So. Nach dem Fehler bei Google gesucht, und auch gefunden samt Lösungsvorschlag.

Das ist der Fehler :
    und hier ist die Fehlerbehebung:
    https://gitlab.com/johnth/aur-xen/commit/980a43d96ac1aa8796d16956a2b244010a24a378#diff-0

Ich nehme an das ist ein Patch den ich als Textdatei abspeichere.

Was mich verwirrt ist das in der Datei auch das "cp"-Kommando beinhaltet und meinem Verständnis nach könnte es dann aber auch eine distributionspezifische Bash-Datei sein.

Kurzum: eigentlich blick ichs nicht.

Leider hangele ich mich seit Jahren immer so durch wenn was gepatcht werden muss, ohne es gescheit verstanden zu haben, und ich denke das wird mir hier zum Verhängnis.

Achja, ich weiß das diese sogenannte Lösung etwaige Fehler beim kompilieren einfach ignoriert,
    allerdings kann ich meiner Einschätzung nach ganz zuversichtlich sein daß das ganze dann trotzdem funktioniert.

Hilft mir bitte jemand?

Hans
  2. Hans Bear

Hans Bear unsichtbar

so, ich denke ich habe es hinbekommen, mal wieder ohne zu wissen was ich da gerade getan habe.
    ich habe
    in der Kommandozeile eingegeben und im Makefile wurde eine Zeile hinzugefügt, händisch noch zweimal TAB eingefügt, jetzt hat er durchkompiliert.

danke an alle die hier reingeschaut haben, mein Posting war ein Schnellschuss.