Brauche Übersetzungshilfe nach Cartri-BIOS-Update

Thunderbird696

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich benötige mal eine "Übersetzungshilfe".
Ich habe ein Cartri-BIOS-Update gemacht und in der Anleitung zum BIOS steht unter Punkt 6.


Now we are ready to enter Mac OSX, this first entrance will be the final “Test Drive”, which will make your system boot Mac OSX without using the DSDT.aml that is in your Hard Drive. To do so use the command (just select your mac partition and start typing, pressing ENTER in the end) above:

DSDT=cartri


Mit dem letzten Satz kann ich nichts anfangen :icon_confused:, wann soll ich was beim Startvorgang machen? Muss ich mit einer Tastenkombination den Startvorgang unterbrechen? Und wenn ja, wie geht es dann weiter?

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke schon mal.

Gruß
Truckerjoe
 

xtraa_

Serviervorschlag
AW: Brauche Übersetzungshilfe nach Cartri-BIOS-Update

Wenn Chameleon startet, haust du einfach in die tasten. Was du schreibst erscheint ganz
klein links in der ecke. :yo

Du tippst einfach: DSDT=cartri
Dann drückste enter.
 

Thunderbird696

Bekanntes Mitglied
AW: Brauche Übersetzungshilfe nach Cartri-BIOS-Update

Hi xtraa_,

genau so hat es funktioniert und OSX fährt sauber hoch, DANKE :)!

Meine Freude ist nur ein bisschen getrübt, weil ich jetzt eine falsche Monnitorauflösung habe (die ich aber nicht in der Systemeinstellung verändern kann) und die Netzwerkanbindung ist leider auch weg....:icon_confused: ... aber beim Probleme lösen erweitert man ja sein eigenes Wissen oder wie war das noch .. :)


Edit:
Die Ursache liegt beim Chameleon Bootloader.....wenn ich mit iBoot/Darwin via CD boote, stimmt die Bildschirmauflösung und die Netzwerkkarte funktioniert auch....aber diesbezüglich werde ich einen neuen Thread eröffnen.


Gruß
Thunderbird
 

xtraa_

Serviervorschlag
AW: Brauche Übersetzungshilfe nach Cartri-BIOS-Update

Die Ursache liegt beim Chameleon Bootloader.....wenn ich mit iBoot/Darwin via CD boote, stimmt die Bildschirmauflösung und die Netzwerkkarte funktioniert auch....aber diesbezüglich werde ich einen neuen Thread eröffnen.
Musste mal schauen welche treiber-kexte iboot im ordner extensions verwendet
und diese dann am besten alle in Deinen extra/extensions ordner kopieren.

dann muss Du noch

> sudo chmod -R 755 Extra/Extensions/*
und
> sudo chown -R root:wheel Extra/Extensions/*

im Terminal unter SnowLeopard eintippen, damit sie laden.

Bringt auch das nichts, fügst Du in der Datei extra/com.apple.boot.plist

Deine Bildschirmauflösung hinzu. Also z.B.

<key>Graphics Mode</key>
<string>1680x1050x32</string>

Das wäre jetzt 1680 x 1050 Pixel, Auflösung 32 bit.

um nicht jedes mal DSDT=cartri tippen zu müssen, kannst Du in der selben Datei
unter <key>Kernel Flags</key>
auch <string>DSDT=cartri</string> einfügen.


Gruß,

xtraa
 
Oben Unten