Wichtige Mitteilung [Boardteam-Info] User-Sperren wegen Löschen von Inhalten

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von Zapata, 15 Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zapata

    Zapata Team (Moderator) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 April 2009
    Beiträge:
    3.197
    Hallo liebe Boardies,

    wir als Boardteam möchten euch über nachfolgende Ereignisse und Entscheidungen informieren:

    Wir haben vor kurzem einen User wegen wiederholt destruktiven Verhaltens aus der Community ausgeschlossen. Vorausgegangen waren Regelverstöße und eine letzte Verwarnung mit dem Hinweis auf mögliche Folgen. Ein damit zusammenhängendes Gesprächsangebot wurde von dem User ausgeschlagen. Zuletzt hatte er den Inhalt zahlreicher eigener Beiträge gelöscht und damit den Sinn von vielen Threads entstellt. Wir haben nun den User in der Folge gesperrt.

    Nach diesen Ereignissen hat ein anderer User gestern ebenfalls damit angefangen, die Inhalte eigener Beiträge zu löschen. In diesem Fall haben wir nach einer kurzzeitigen Vollsperre nun zunächst eine persönliche Schreibsperre für die Foren eingerichtet. Auch hier werden wir dem User die Gelegenheit geben, sich in einer 'Unterhaltung' zu seinen Handlungen zu äußern, bevor wir entscheidende Konsequenzen ziehen.

    Threads und darin enthaltene konstruktive Beiträge stellen einen wesentlichen Wert des CC-CB dar. Das systematische Löschen eigener Beiträge und Inhalte ist ein schwerer Verstoß gegen die Boardregeln (siehe Regel 2.1.3) und eine Missachtung der Community. Wir werden dies in allen Fällen die uns bekannt werden ahnden. Darüber hinaus sind wir Willens und in der Lage gelöschte Inhalte wiederherzustellen und wir haben dies in den beiden oben genannten Fällen bereits getan. Das offensichtliche Ziel der Akteure, mit dem Löschen die Community zu schädigen, wird nicht erreicht.

    Wir werden weiterhin weder die Namen der Betroffenen, noch die Sanktionen gegen diese öffentlich bekannt geben. Wir halten es aber für geboten, Euch über diese Entwicklungen zu informieren.

    Das Boardteam
    g202e, Mr. Big, Lawwe und 12 andere sagen Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.