Freeware Bluray Film verlustfrei auf Festplatte kopieren (auch 3D) > mit MakeMKV

SkAvEnGeR

Master of Tools
Auf der Suche nach einer einfach Möglichkeit, eine DVD/BD zu rippen, habe ich ein simples Tool gefunden.

MakeMKV
http://www.makemkv.com/

Ich habe damit in kurzer Zeit eine qualitativ hochwertige MKV von meiner DVD erstellt.
Das Programm befindet sich seit langer Zeit im Beta-Stadium - funktioniert jedoch echt gut.

Es gibt Versionen für Windows und MacOS zum Download
http://www.makemkv.com/download/
Eine Version für Linux gibts hier: https://forum.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=224

Hier gibts immer den aktuellen Lizenzschlüssel
https://forum.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=1053

Mit dem Tool erhält man eine MKV in sehr hoher Qualität.
Wem die resultierenden MKV-Files noch zu groß sind, kann sie einfach mithilfe von Avidemux in ein anderes Format umrechnen
bei mir wurden aus 2 Std. Film eine MKV mit 7,1GB und nach Umrechnung mit Avidemux wurden daraus 1,3GB im MP4-Format.

Auf jeden Fall einen Test wert!
 
Oben Unten