Software Frage Bluetooth Gerät erscheint nicht auf Windowsystem

Azrael

Bekanntes Mitglied
Hi, ich hab mir ein Soundsystem von Logitech gegönnt.
Dieses kann man via Klinke, USB und Bluetooth verbinden.
Kurioserweise taucht das beim Blutooth Verbindungsversuch nicht auf meinem Win10 (Version10.0.19041 Build 19041) auf.

Smartphone zeigt es an, ein anderer Rechner auch mit Win10 auch.

Im Gerätemanager hab ich mal Blutooth komplett deinstalliert - das hat aber leider nichts gebracht zur Lösung.

Habt Ihr ne Idee ?
Schon klar, die anderen beiden Varianten gehen, aber ich möchte gerne Blutooth

aZ
 

Motorrad

Bekanntes Mitglied
Ich kann mir nur vorstellen das auf dem Rechner die Bluetooth Version nicht mehr die aktuellste ist und deshalb das Gerät nicht angezeigt wird
 

eumel_1

Der Reisende
Hast du das BT-Gerät auch vorher entkoppelt?
Flugmodus am Rechner ist aus?
Dein Windows 10 ist ein Upgrade von Windows 7 oder Oiginal auf dem Rechner als fresh Install drauf?
(Oft will der Treiber nach einem Upgrade von Win 7 nicht, komplett deinstallieren und nochmal von vorn kann dann helfen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens

¯¯¯¯¯
Ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir werden gar keine Geräte angezeigt. Treiber schon neu installiert. :icon_confused:
 

Azrael

Bekanntes Mitglied
Ich hab hier ein

Aspire V5-573G
Das Windows 10 wurde vor etwa einer Woche neu auf dem Gerät installiert. Es werden auch echt ne Menge Sachen aus der näheren Umgebung als BT Komponenten angezeigt, aber halt nicht die Sound-Anlage.

 

Elektrospeedy

Bekanntes Mitglied
BT handelt sich unter den Geräten den kleinsten gemeinsammen Nenner aus, wichtiger sind die unterstützten Möglichkeiten. Ich kann ein alten PDA von 2006 mit BT 1.8 für Windows Mobile mit BT 4.2-Lautsprecher problemlos verbinden und die Musik abspielen. Auch mein V5-573G, allerdings noch mit Win 8.1, macht keine Zicken. Allerdings habe ich schon lange keine Acer-Treiber mehr in Benutzung, da total veraltet, sondern über Station-Drivers oder NecaCom gezogen.
Eventuell kann auch eine Antenne von der Steckkarte abgefallen sein.
 
Oben Unten