"Blacklist" fuer The Bat ?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von tippex, 2 Oktober 2001.

  1. tippex

    tippex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo Boardies,

    The Bat hat ja eine schoene Eigenschaft zum Filtern, die selektive Uebertragung. Leider ist es ziemlich nervig, die immer neuen Spammer-Addis einzutragen. Es gibt aber die Moeglichkeit, diese aus einer Datei zu laden.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man eine aktuell gehaltene Textdatei von Spammer-Adressen bekommt?

    Danke und schoenen Tag noch

    tippex
  2. Reignman

    Reignman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    1.774
    Mahlzeit !

    Das wüsste ich auch gerne ... von hand dazufügen ist echt lästig ...

    Inzwischen füge ich aber keine einzelnen Adressen mehr dazu sondern filtere die Mails nach Schlagwörtern wie borno, didden, henis usw.

    Das klappt ganz gut ... nur selten verirrt sich noch 'ne Mail in mein Postfach ... schöner wär's aber mit 'ner Datei, die man dann einfach wöchtenlich erneuert ...
  3. tippex

    tippex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    10
    Blacklist gefunden 8-)

    Hai,

    erfordert zwar ein bischen arbeit, ist aber ein guter start: die blacklist von squid:
    http://www.squidguard.org/blacklist/
    nach kategorien geordnet, mit ips und namen.
    habe ich zwischenzeitlich selbst entdeckt...
    danke und gruss
    tippex