Link Bilderkennung - eine kleine Erklärung für Du...mmies

punger

Bekanntes Mitglied
ICH habe in der Regel nur ein paar "Worte" aufgeschnappt, um mir die Technik zu vergegenwärtigen, ja ein Bild davon zu machen.
Den ungeheuren Fortschritte der "KI", "AI" mit "neuronalen" Netzwerken zu benennen.
Schach 1997 + Go 2004(?) (obwohl beide Ansätze programmtechnisch völlig verschieden sind), IBM in der Medizindiagnose mit Milliarden Investitionen, Google z.B. Spracherkennung, Finanzindustrie(!) Hedgen.., Maschinen-Fussball(?).....

Hier ist ein 4 seitiger Artikel (engl.), der für mich einigermaßen verständlich ist und etwas tiefer geht, als nur mit "neuronal" rumzuschmeißen:
https://arstechnica.com/science/2018/12/how-computers-got-shockingly-good-at-recognizing-images/

An anderen verständlichen Quellen wäre ich interessiert.
 
Oben Unten