Erledigt Bilder Uploads Größe des Bildes

Brian

Ihr seid alle Individuen.
Wenn ich Bilder hier im Forum einfüge, dann sind die immer "maximiert", also der Breite meiner Auflösung angepasst.

Ich mache Bilder immer nach Gefühl kleiner und wenn man ein Bild anklickt bekommt man es ja in der Regel in der originalen Auflösung angezeigt.

Insgesamt empfinde ich aber diese maximierten Bilder eher als störend und fände es schön wenn der "default" auf die Originale Pixelgröße abzielt. Größer ziehen mit den Eckpunkten sollte auch weiterhin möglich sein.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
1605115479438.png

1605115488828.png

1605115501661.png


Bei mir werden die Bilder nicht maximiert, oder verstehe ich etwas falsch?
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
@ibinsfei
Ich denke, es ist gemeint:
Wenn man hier in einem Beitrag ein Bild einfügt (z.B. aus Zwischenablage), wird es immer sehr groß "beitragsfüllend" eingefügt.
Ich weiß nicht ob es an den Bildern liegt (weil unsere Monitore so hochauflösend sind) oder ob es die Boardsoft dann so groß macht, aber ich verfahre auch immer so, wie Brian, dass ich warte, bis das Bild fertig geladen ist und ich es dann markiere und verkleinere/kleinerziehe.
 

Brian

Ihr seid alle Individuen.
Nun die Beispiele sind zu Hauf im Bilderwitzethread, wo die Bilder hochgezogen sind.

Ich würde ja sage, da hat jemand Hand angelegt seit der Anfrage hier, denn jetzt ist das Verhalten genauso wie ich es erwarten würde und mir auch gewünscht hat.
 

Brian

Ihr seid alle Individuen.
Dass Anklicken zeigt jetzt aber nicht mehr das Bild an. Da wurde an zu vielen Schrauben gedreht.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Ich habe die drei Bilder oben alle aus der Zwischenablage eingefügt und nichts daran geändert.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Bei mir ist es so, dass Bilder, die breiter sind, als das Eingabefeld auf die Breite verkleinert werden, quasi genau anders herum.
 

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Sie werden aber in der "richtigen" Grösse abgespeichert und sind dann per Klick vergrösserbar.
 

Brian

Ihr seid alle Individuen.
Das ist beides Mal das gleiche Bild.

Original 520x649 Pixel

Wenn ich nichts mache, dann ist das mit deutlich mehr Pixeln dargestellt in #8

Wenn ich das in etwas so weit verkleinere, wie es Original ist, dann ist es anklickbar und man sieht erst dann die Originalgröße.

Im Bilderwitzethread ist das auch so. die Bilder sind automatisch groß gezogen. Ich benutze die Upload Funktion und nicht Copy und Paste.
 

Brian

Ihr seid alle Individuen.
Okay, das Problem ist wohl doch ein typisches Pebkac, dass die bei mir falsch dargestellt werden, da ich auf dem Laptop zuviel Zoom benutze. Dadurch werden auch die Bilder vergrößert dargestellt.

Also das Forum ist auf 150% mein Grafikprogramm auf 100%, dadurch sehen die hier im Forum direkt "falsch" aus.
 
Oben Unten