Bilder schnell und einfach komprimieren

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von tset, 29 Mai 2008.

1. tset

tset Neues Mitglied

Hi Leute,

ich hab hier Mac OS X und Office 2008 mit dem ich wissenschaftliche Reports schreibe. Das Problem ist, dass diese viele Bilder von diversen Elektronenmikroskopen enthalten und diese Bilder sind je nach Gerät Tiffs oder Jpegs mit 4 MB Größe. Das wird schnell zuviel für Word, insbesondere da die Mac Version ja nicht die "Alle Bilder komprimieren"-Option hat(wieso eigentlich nicht?). Daher suche ich ein kleines Tool, mit dem ich schnell und einfach Kopien meiner original Daten anfertigen kann derenen Größe stark komprimiert ist. Mit Bordmitteln geht das kaum da man zwar die Auflösung der Bilder recht einfach ändern kann, nicht aber deren Kompressionsstufe...

Ideen?

Danke!
  2. muck

muck Mitglied

AW: Bilder schnell und einfach komprimieren

Hallo,

dafür würde ich den GraphicConverter empfehlen. Der kostet zwar etwas, ist aber ansonsten eine Schweizer Taschenmesser in Sachen Grafikverarbeitung (nicht -bearbeitung). Ich meine, dass die Vorversion als Vollversion in der c't Mac-Special zu haben ist.
    Ansonsten gibt es die Software unter http://www.lemkesoft.com/.

Gruß,

muck
  3. Wolf Larsen

Wolf Larsen Kapitän

4. KellerKind

KellerKind Neues Mitglied

AW: Bilder schnell und einfach komprimieren

imagewell, ist zwar jetzt shareware aber ich kann ein link zu alten freeware geben