Hardware Frage Bezugsquellen für Elekto Kleinteile z. B. USB-C Breakout Board, Arduino u. Zubehör

Slayer

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe in der Regel nicht viel mit SMD Löten. Arduino etc. am Hut, dehalb mag die Frage evtl. trivial sein.
Wo bekommt ihre eure Teile her, wenn man sie nicht unbedingt via AliExpress bestellen will?
Gibt es in Deutschland / Europa vertrauensvolle Reseller?

Bei Eckstein oder Pollin bin ich teilwiese fündig geworden, aber das USB-C Breakout Board
will in Europa nicht auftauchen?!

Ich brauche für ein Projekt die folgenden Komponenten:

USB-C Breakout board Männchen, wichtig ich brauche die Pins, damit sie neu verbunden werden können.
Pogo Adapter Männchen
Micro USB Power Adapter

Dann noch Kleinteile wie Draht (Jumper Wires Weibchen) und gewöhnliche Wiederstände.

Ziel soll sein die Pogo Pins an einen Embedded Device zu aktivieren, damit der damit verbundene
USB Controller mir unter Linux ein USB Mass Strorage Device präsentiert.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar, wink an @eumel_1 und andere Elekto Spezialisten aus der
Community.

Edit:
Typos korrigiert, Titel angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Bekanntes Mitglied
@Dummkopf das hilft mir leider nur bedingt, mein Linux Host muss nach wie vor HOST sein, das Embedded Device ist immer der Slave.
Die Rollen müssen nicht getauscht werden, genau dafür ist jedoch der USB-OTG Modus geschaffen worden. Wikipedia weißt mehr dazu.

Der USB Controller stellt 2 Ports zur Verfügung. Port 1 ist bereits belegt, ich muss über die Pogo Pins an den MMC Speicher des Devices ran.

Slayer

Bekanntes Mitglied
@Freeldr77 Danke für den Link zu tme.eu. Die haben ein sehr unfangreiches Sortiment. Lieder führen sie das gesuche nicht :\
Ebenso Dank an @eumel_1 aber Conrand und reichelt habe ich sofot angesteuert - nix.

Dann läuft wohl alles auf Ali hinaus...

deathrow

Bekanntes Mitglied
Wenn du Ali nicht traust, dann gehe über IeBäh.
Dort sind die chinesischen Freunde auch (fast) alle vertreten,
oftmals mit sehr umfangreichen Lagern in der EU.
(sieht man anhand der Lieferzeiten)

Oben Unten