BestCrypt Volume Encryption erschienen

Dieses Thema im Forum "News & IT Forum" wurde erstellt von fluter, 20 Dezember 2006.

1. fluter

fluter Mitglied

"BestCrypt Volume Encryption software provides transparent encrypting all the data stored on fixed and removable disk devices."

Und das Schöne ist, dass auch die Windowspartition verschlüsselt werden kann. Somit gesellt es sich zu DriveCrypt Plus Pack, SafeGuard Easy usw.

http://www.jetico.com/bcve.htm
  2. Infocom

Infocom Mitglied

AW: BestCrypt Volume Encryption erschienen

... und ich dachte die wären tod, weil da so lange nix mehr von denen kam.

n1

thx
  3. BlackUser

BlackUser Der alte Hase

AW: BestCrypt Volume Encryption erschienen

Hi,
    Danke für die info :)
  4. ratzfatz

ratzfatz Bekanntes Mitglied

5. bavariantommy

bavariantommy Universaldilletant

Was ist daran exzellent?
  6. ratzfatz

Läuft hier seit vielen Jahren absolut fehlerfrei und nutzt z. B. die Hardware-Beschleunigung moderner CPUs:

Seit der Version 3.x ist "Fast Inititial Encryption" hinzugekommen, sodass die stundenlange Erstverschlüsselung
    der Vergangenheit angehört.
  7. bavariantommy

Dass sie bei Dir seit vielen Jahren fehlerfrei läuft, ist doch kein allgemeines Qualitätskriterium.
    Die HW-Beschleunigung schon eher, aber die bietet VeraCrypt auch und bot auch TC schon, wenn ich mich richtig erinnere.

Generell halte ich closed Source Verschlüsselungssoftware für sehr bedenklich weil niemand im Detail nachvollziehen kann, was das Teil eigentlich genau anstellt und ob es evtl. sogar Backdoors oder schwere Programmierfehler enthält.
  8. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

OK, aber Open Source schützt davor auch nicht. Backdoors und Programmierfehler müssen auch erstmal gefunden werden.
    Und gerade die Algorithmen im Cryptobereich haben es da manchmal in sich.
  9. bavariantommy

Klar, aber da hast du zumindest die Chance - siehe TC. Die hast du bei closed source nicht.
    jr33 sagt Danke.
  10. Cosmo

Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

Danke ratzfatz für die Info. Ich benutze BestCrypt seit 13 Jahren, hatte noch nie Probleme damit. Ich halte das schon für etwas Besonderes. Kann sein, dass es auch andere Crypto-Software gibt, ich wechsele aber nicht, weil man am besten bei dem bleibt, womit man hochzufrieden ist. Das ist wie mit den Restaurants.
    ratzfatz sagt Danke.
  11. the gun

the gun Der Mensch soll lernen, die Ochsen büffeln.

Jupp, bis der Inhaber oder der Koch wechselt. Danach kann es passieren dass man sich wieder neu umsehen muss. Es gibt ja genug Beispiele für SW die gut war, bis sie völlig zerkocht wurde (Nero, Acronis...).
  12. ratzfatz

Die finnische Firma Jetico ist mit ihrem Produkt "BestCrypt" hervorragend am Markt aufgestellt - eine feindliche Übernahme wird hoffentlich nie stattfinden.

Im übrigen verstehe ich den Hype um open source gerade bei Verschlüsselungssoftware überhaupt nicht. Ja, es gibt dunkle Mächte, die Verschlüsselung
    um jeden Preis der Welt aushebeln möchten. Macht es open source ihnen nicht besonders leicht, eine Lücke zu finden und dann für sich zu behalten??
  13. Cosmo

Cosmo Team (Founder) Mitarbeiter

ratzfatz sagte:

Hersteller von Crypto-Software stehen grundsätzlich im Verdacht, Hintertüren für die "Dienste" einzubauen. Ich halte es für möglich, dass "die Dienste" tatsächlich versuchen, Crypto-Software Hersteller zu drängen und zu bedrohen, diese Hintertüren tatsächlich bereit zu stellen. Da ich nicht der Einzige bin, der das glaubt, bevorzugen die Crypto-Software-User Open Source, weil man da im Quellcode einsehen kann, ob Hintertüren eingebaut sind. Dies suggeriert "Sicherheit".

Mir persönlich ist das mit den Hintertüren nicht so wichtig, weil ich auf meinem Rechner oder meinem USB-Stick keine Daten habe, die die "nationale Sicherheit" gefährden. Mir reicht es schon, dass der Finder meines USB-Sticks unter dem Sitz des Busses, in dem ich ihn verloren habe, nicht an meine Passwörter und eMail-Accounts heran kommt. Dies gewährleistet Crypto-Software mit oder ohne Hintertür gleichermaßen prima.
    ultimate, EchtAtze und jr33 sagen Danke.
  14. EchtAtze

EchtAtze Bekannter Mitglied

Da ich es leider durch googlen nicht finden kann:
    Wisst ihr evtl. ob ich mit BestCrypt Volume Encryption eine Boot Camp Partition auf einem MacBook verschlüsseln kann?
  15. ratzfatz

Nein, für Mac / OS X gibt es nur die Container-Lösung, wenn man sich bei jetico.com umschaut.
  16. EchtAtze

Ich rede ja auch von einer Boot Camp Partition (also Windows).
  17. ratzfatz

Ach so, also du kannst eine normale Windows Startpartition mit der Volume Encryption im laufenden Betrieb verschlüsseln.
    Boot Camp Partition sagt mir allerdings nichts ... Probier es aus.
  18. EchtAtze

Der Knackpunkt wird dabei sein, ob das duale Booten der zwei Partitionen (OSX/Windows) erhalten bleibt.
    Experimentieren möchte ich dabei nicht, deshalb ja auch die Frage hier. ;-)
  19. ratzfatz

Auf den Vorteil der "Fast Initial Encryption" bist du nicht eingegangen. Aber für mich kann VeraCrypt keine Alternative sein, weil es keinen echten Win-UEFI-Boot
    von verschlüsselten GPT-Systempartitionen unterstützt:

http://sourceforge.net/p/veracrypt/tickets/36/

http://www.jetico.com/solutions/by-...the-best-truecrypt-alternative-users-tell-why
  20. Wary

Wary ✠ T(r)oll ✠

Wenn die Siherheit es egal ist, und deshalb Closed-Source eine option ist, dann kann man gleich die in Windows eingebaute Funktion "Bitlocker" nutzen.
    Bitlocker nutzt AES-NI, ist einfach einzurichten, hat eine Option für "Fast initial Encryption", unterstützt auch Hardware Security Module wie TPM. Bei neuen SSDs kann es direkt die AES Verschlüsselung der SSD nutzen und hat damit null Overhead/Leistungseinbruch.
  21. WereWOLF GANG

WereWOLF GANG Bekanntes Mitglied

Ob Open oder Closed-Source, da Geheimdienste ihre Finger im Spiel zu haben drohen dürften (auch bei einem Audit!!), ist diese Frage eher müßig...

Da BestCrypt schon vielen (vor Verrätern) den Arsch gerettet hat, ist es auch eine Empfehlung meinerseits, insbesondere die Volume Lösung, da Container sich nicht erweitern lassen....

Aktuell ist übrigens die Version: BestCrypt Volume Encryption 3.71.08:

Changelog:

22-August-2016 | v.3.71.08 | driver 2.87

Added ability to customize boot loader screen resolutions.
    Fixed conflict with mounted TrueCrypt drives.
    Fixed error in 'Unattended Mount at Restart' implementation.
    Fixed occasional problem when backing up encrypted volumes with Windows Server 2012 Backup Service.
    Enterprise Edition: Fixed error when checking passwords in 'Manage Encryption Locally' mode.

23-June-2016 | v.3.71.06 | driver 2.85

Improved 'Rescue USB' utility to support UEFI-based systems.
    Improved stability of encrypted removable devices.
    Enterprise Edition: Fixed error when BestCrypt Volume Encryption forced attached USB devices to be continuously re-mounted on client machines.
    Fixed minor bugs.

29-February-2016 | v.3.71.03 | driver 2.84

Fixed occasional error on 32-bit systems encrypted by AES algorithm with hardware acceleration.

Überhaupt ist anzumerken, dass sogar der schnelle ("fast") UEFI-Boot - selbst von verschlüsselten GPT-System-Partitionen - astrein funktioniert :-))
  22. WereWOLF GANG

WereWOLF GANG Bekanntes Mitglied

Schon wieder ein Update:

21-September-2016 | v.3.72.01 | driver 2.88

Kernel mode drivers digitally signed by Microsoft for compatibility with Windows 10 version 1607, also known as the Anniversary Update.
    Fixed error in 'Traveller' mode.
    Dr.Windos und Cosmo sagen Danke.
  23. speck76

speck76 Bekanntes Mitglied

Aktuell ist v.3.73.05 (das letzte Changelog):

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2017
    RichyZuHause sagt Danke.
  24. speck76

speck76 Bekanntes Mitglied

Es gibt übrigens seit ein paar Monaten schon die 4er Version der BestCrypt Volume Encryption. Grundlegend neu ist eigentlich nichts (Verbesserung der Security Levels, mehrere Volumes gleichzeitig "schnell" verschlüsseln, Traveller Mode Disk).
    Siehe nähere Informationen hier: What is new?

PS: Die alte "Crude-Geschichte" funktioniert immer noch...
    RichyZuHause und Cosmo sagen Danke.