Benutzername/PW/EMail

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Vollklang, 21 November 2019.

1. Vollklang

Vollklang Neues Mitglied

Hallo,

kann mein PW nicht zurücksetzen, weil meine alte Emailadresse gesperrt wurde, bzw. nicht mehr existiert. Habe mich neu angemeldet, mit neuem Benutzer, würde aber doch gerne unter meinem alten Benutzernamen Mitglied sein. Gibts da ne Möglichkeit?

Gruß,
    Vollklang
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Natürlich, eine PM oder Mail an die Administration könnte da helfen.
    Natürlich sollte man auch nachweisen können dass die Angaben stimmen, nicht das da irgendwer einen Account kapern will. ;)
    rabe und Mr. Big sagen Danke.
  3. Rubb

Rubb Rover

Bei den E-Mail Providern sollte ein Kontakt, ggf sogar per Telefon (dann aber mit Briefverkehr, oder Fax-Kontakt und Ausweiß-Daten) möglich sein um seine Konten-Daten wieder zu Aktivieren ....
  4. Vollklang

Vollklang Neues Mitglied

Das Problem ist, dass ich eine Arcor Adresse hatte, die nicht namensbezogen war. Als Arcor v. Vodafone übernommen wurde, wurden diese Adressen gesperrt. Habe also keinen Zugriff mehr darauf u. offenbar vergessen meine Adresse hier rechtzeitig anzupassen. Mein Benutzername war Kollegius. Habe alle PW ausprobiert, u. auch eines in Keepass gespeichert, dennoch ging auch dieses nicht.
    Ich hätte halt gerne meinen alten Account wieder. An wen könnte ich denn ggfs deswegen eine Private Nachricht schicken?
    @ dr. tommi: aufgrund alter PW, an die man sich erinnert, müsste man doch den Account nachweisen können?
  5. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Tja an wen könne man so eine PM schicken.
    Da gibt es hier unter der Liste "namhafter Mitglieder" (tolle Bezeichnung übrigens ;) ) auch eine Liste der Mitarbeiter, da müsste doch der/die eine oder andere auch per PM erreichbar sein.

Und das mit den Passwörtern hilft dir nichts, da diese nicht im Klartext gespeichert werden und somit nur dir bekannt sind.
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2019
  6. rabe

rabe Team (Mod) Mitarbeiter

Keine News ;), daher verschoben.

@Vollklang - genau so ist es:
    Aber auch der Admin - also @ibinsfei - kann Dir nur dann helfen, wenn Du einwandfrei beweisen kannst, der Besitzer eines bestimmten Nicks zu sein. Eventuell kennst Du einen aktiven User persönlich, der bestätigt, dass Du früher eindeutig @XY warst, sonst sehe ich leider schwarz - sorry.

Gruß
    rabe
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2019
  7. Ilserich

Ilserich Alte Spürnase

Kann man eigentlich aus dem damaligen Aktivierungslink einen Besitz ableiten, also aus activate und key ?
    Also aus dem Link, der in der "Willkommen auf CC-CB" verschickt wurde ?

Gruß
  8. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Soweit ich mich erinnern kann kommen solche Links per Mail.
    Und wenn man keinen Zugriff auf die Mailadresse mehr hat, wie im ersten Beitrag geschrieben, müsste man den schon ausgedruckt oder archiviert haben. Was ich allerdings nach 15-18 Jahren nicht glaube.
  9. Vollklang

Vollklang Neues Mitglied

Ich kenne jemanden, der das definitiv bestätigen kann. Jemanden, der mir damals, vor 18 Jahren, das Forum empfohlen hat. Morgen sehe ich die Person, nehme mal meinen Rechner mit dorthin. Vielleicht kann man ja, trotz Sonntag, was machen.
  10. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst. Tucholsky

Bei einem über 20 Jahre ordentlich geführten Outlook und dessen *.pst ist alles möglich :D

In der mail damals stand das Passwort sogar in Klartext, was ich aus heutiger Sicht sehr bedenklich finde.
  11. Joshua

Joshua Gott sei Dank Atheist

Das Passwort hast du aber scheinbar seit damals nicht geändert, wenn du es jetzt noch schwärzt. :icon_mrgreen:
  12. Nostradamus

Wenn du meinst, dann muss da ja so sein.
  13. Richard Wagner

Richard Wagner Bekanntes Mitglied

Na, da unterschätz Du unseren guten alten Nostradamus sicher. Natürlich hat er das Passwort sofort geändert. Er will nur nicht, daß Du es in Dein Wörterbuch einträgst, mit dem Du und deine Kollegen dann ihre BruteForce Angriffe starten. Denn weil das Passwort so genieal und kreativ war, brachte er es nicht übers Herz, es endgültig zu entsorgen und will es demnächst recyclen, um die Umwelt zu schonen...
    Joshua sagt Danke.
  14. Ilserich

Ilserich Alte Spürnase

Ich benutze seit Ewigkeiten TheBat und habe meine alten Emails auch alle noch, deswegen kam mir auch der Gedanke/die Frage mit der Aktivierungsmail.

Gruß
  15. Nostradamus

@Ilserich
    Du weißt doch wie das ist, nur Genies beherrschen das Chaos :D
    Wobei das mal gar nicht solch ein Chaos ist.
  16. jr33

jr33 God of Seriousness

Scheisse, aufgeflogen... [​IMG]
    silverrider sagt Danke.