Erledigt Benutzerbild im Header

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von Hellfire, 9 Mai 2011.

  1. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.621
    Hallo,

    ich weiß gerade nicht, ob das ein Bug oder Feature sein soll: Ich bekomme mein Benutzerbild im Header angezeigt. Wenn das ein Bug ist: Gemeldet. Wenn das ein Feature sein soll: Wo ist der Sinn dabei? Damit ich noch rechtzeitig merke, bevor ich mit meinem Zweitnick was poste?
    Wie auch immer, kann man das vielleicht irgendwie optional machen, falls es gewollt ist?
    mikado, QuicksandF, Theoderix und 2 andere sagen Danke.
  2. xanadu

    xanadu Oldie

    Registriert seit:
    14 Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    AW: Benutzerbild im Header

    also mich stört es nicht !
    Grainger und heiko sagen Danke.
  3. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    AW: Benutzerbild im Header

    Ist kein Bug, ist einfach so drin. Der eine mags, der andere nicht.
    wolf sagt Danke.
  4. holzapfel

    holzapfel Doppeldanker

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    5.385
    AW: Benutzerbild im Header

    Ich mags nicht :icon_argh: ich brauchs nicht und ich will auch nicht dass es mich nicht stört :icon_confused:

    schon wieder was Neues *grumel* ... und das auf meine alten Tage
  5. Karl Napp

    Karl Napp Brezelsalzer

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    3.211
    AW: Benutzerbild im Header

    Ja.......stimmt.......ich habs auch gesehen............
    Jetzt habt ihr mich mit diesem doofen Thread vor die Frage gestellt ob es mich nun stört oder nicht!
    Hättet ihr nix gesagt, hätte ich es einfach ignorieren können.
  6. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    AW: Benutzerbild im Header

    Hey, wo würden wir auf dem CC-CB hinkommen,
    wenn nicht auch kleine Änderungen penibelst aus diskutiert werden würden.

    Wir alle wissen doch, dass Änderung = böse :D
    g202e, rebbu, Hausmeister2000 und 4 andere sagen Danke.
  7. xanadu

    xanadu Oldie

    Registriert seit:
    14 Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    AW: Benutzerbild im Header


    es soll ja Leute geben, die haben über alles was zu Meckern ! :icon_tsts:
  8. Theoderix

    Theoderix Miesepeter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.387
    AW: Benutzerbild im Header

    Nö, aber sinnlose Änderung = doof passt in diesem Fall wohl eher ;)

    Nutz doch deine Manpower lieber für den Genuss eines Cappucino, statt fürs reinbasteln von solchen ästhetischen Fragwürdigkeiten. :D
  9. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    AW: Benutzerbild im Header

    Woher weißt DU, wie viel Aufwand das war/ist.
    Nutz doch deine Zeit bei (sinnlosen) Änderungen
    für ein schönen Spaziergang, anstatt hier zu posten, bei dem tollen Wetter :D
  10. dubpistol

    dubpistol Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.031
    AW: Benutzerbild im Header

    Stört es Dich denn wenigstens wenn es fehlt? Würde mir helfen den Sinn Deiner Postings zu erkennen.
  11. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.603
    AW: Benutzerbild im Header

    Da es da ist, ist Xanadu's Post durchaus sinnvoll. Die Frage, ob es ihn stört, wenn es weg ist, stellt sich erst, wenn es wieder weg wäre.
    g202e sagt Danke.
  12. rabe

    rabe Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2003
    Beiträge:
    5.171
    AW: Benutzerbild im Header

    Überflüssig, aber auch nicht störend. Ist ja auf anderen Boards auch ständiger Begleiter - so what ;). Natürlich sind wir nicht wie andere Boards, aber das ist eine andere Geschichte :icon_mrgreen:.

    Gruß
    rabe
  13. holzapfel

    holzapfel Doppeldanker

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    5.385
    AW: Benutzerbild im Header

    Beim ersten Mal bin ich richtig erschrocken ... 'huch das bin ja ich!'

    :icon_prost:

    ob ich mich je daran gewöhnen kann?
    Sir_SiLvA sagt Danke.
  14. rabe

    rabe Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2003
    Beiträge:
    5.171
    AW: Benutzerbild im Header

    Kritisch wird es erst, wenn Du das nicht mehr erkennst - dann wäre ein Arztbesuch angebracht :icon_mrgreen:.

    Siehe es als Unterstützung zur Früherkennung von Altersdemenz & Co, dann gewöhnst Du Dich gerne daran :icon_funny:.

    Gruß
    rabe
  15. Magoo

    Magoo Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2001
    Beiträge:
    4.525
    AW: Benutzerbild im Header

    Erst dache ich, irgendein Adblock-Filter funzt nicht mehr :icon_lol:
    QuicksandF sagt Danke.
  16. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.621
    AW: Benutzerbild im Header

    Hallo,

    ich hab das ja kommen sehen. :D

    Daher fragte ich, weshalb man diese Sache nicht optional machen kann? Ich hätte in dem Benutzermenü gerne eine Option, das Benutzerbild im Header ein- oder auszublenden. Das ist mindestens genau so schwer oder leicht wie das Ding überhaupt einzubauen. Danke schonmal. :)
  17. Belzeboter

    Belzeboter Zombie

    Registriert seit:
    15 Mai 2003
    Beiträge:
    9.884
    AW: Benutzerbild im Header

    Man kommt nichts ahnend aus dem Urlaub - huch, "der Fellüberzogene" :D

    Ja, nett, stört nicht weiter ;)


    -Belzeboter-
  18. Theoderix

    Theoderix Miesepeter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.387
    AW: Benutzerbild im Header

    Wenn schon ein Headerbild dann bitte einfach eines per random anzeigen, dann ist wenigstens für Abwechslung gesorgt :D
  19. Karl Napp

    Karl Napp Brezelsalzer

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    3.211
    AW: Benutzerbild im Header

    Ich lasse mal ne Schätzung vom Stapel: 2 Klicks?
    Das wär noch nicht mal genug Zeit um den Cappuccino zu bestellen, geschweigen denn die Milch aufzuschäumen, falls man sich selber einen macht.
  20. Zapata

    Zapata Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2009
    Beiträge:
    3.272
    AW: Benutzerbild im Header

    ich würde es jetzt mal unter rein funktionalen aspekten betrachten:

    wird dadurch der header-bereich (noch) größer in der vertikalen? durch die teilweise recht langen foren-header-texte, hängt der inhalt eh schon recht weit unten. ehrlich gesagt, ist da jeder cm tiefer schon ärgerlich. vorallem, wenn man mit 10-13"-displays unterwegs ist.

    da ich auch keinen mehrwert erkennen kann, wäre mein wunsch: wieder abschalten
    (und wenn der aufwand so gering war, sollte diese "rückoptimierung" auch keine bauchschmerzen verursachen)

    Zapata
    Theoderix und holzapfel sagen Danke.
  21. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.603
    AW: Benutzerbild im Header

    Jetzt ist es drin und bleibt auch erst mal drin. Wen das stört, der hätte sich kein so hässliches Nickpic zulegen sollen :D
    g202e, xanadu und Sir_SiLvA sagen Danke.
  22. colt

    colt Griesgram

    Registriert seit:
    1 Juli 2002
    Beiträge:
    3.376
    AW: Benutzerbild im Header

    Moin.....

    ich habe das für mich wie folgt geregelt:

    Wenn ich mich selbst nicht mehr erkenne
    ..... poste ich lieber nicht :icon_mrgreen:
    Hausmeister2000 sagt Danke.
  23. QuicksandF

    QuicksandF ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.737
    AW: Benutzerbild im Header

    Ich finds auch irgendwie zu bunt. So wird man immer abgelenkt und guckt nach rechts. Aber wahrscheinlich bin ich nach über 10 Jahren Werbeblocker einfach nix mehr gewöhnt... :)

    Grüße,
    QuicksandF
  24. Setty

    Setty I ♥ ⌂ ♫

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    3.292
    AW: Benutzerbild im Header

    Wo ist eigentlich das Logo hin? :icon_confused:
  25. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.621
    AW: Benutzerbild im Header

    Hallo,

    Danke für diese freundliche und einfühlende Mitteilung. Was nicht so ganz deutlich wurde ist der Part wo du erklärst, weshalb es nicht optional gemacht wurde, bzw. wann diese Option im Benutzerkonto kommt. :)
    spiridon und Theoderix sagen Danke.
  26. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Benutzerbild im Header

    Jetzt seit doch still, das ist bestimmt nur die Vorstufe von modernen Erweiterungen die was bringen.

    Ich halte es sogar für denkbar das wir schon bald einen modernen Smilie, erstellt nach 1981(!), in der Auswahl haben! :yo :icon_lol: ;)
    Schnuggy sagt Danke.
  27. Sir_SiLvA

    Sir_SiLvA TotalCommander Godfather

    Registriert seit:
    3 Juni 2002
    Beiträge:
    4.704
    AW: Benutzerbild im Header

    Doch sagte er: "Gar nicht!" wozu auch wer sich daran stört sollte sich ernsthaft fragen ob er mit seinem Leben nicht sinnvolleres macht als sich an seinem EIGENEN NicPic zu stören! :icon_funny:
  28. holzapfel

    holzapfel Doppeldanker

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    5.385
    AW: Benutzerbild im Header

    mach mir blos keine Angst :(

    :icon_easter1:
    Steve-Urkel sagt Danke.
  29. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.621
    AW: Benutzerbild im Header

    Hallo,

    kann mir dann wenigstens jemand sagen, wann auch das Benutzerbild im Header ausgeblendet wird, wenn ich mein Benutzerbild gelöscht habe? Das ist jetzt aber wirklich ein Bug, liebes Boardteam. :(
  30. a-l-p-h-a

    a-l-p-h-a - geht noch -

    Registriert seit:
    12 Juni 2002
    Beiträge:
    653
    AW: Benutzerbild im Header

    Da liegt auch die Lösung für dieses Problem ;-)
    Einfach ne Filterregel erstellen, und ihr müsst euch nicht mehr sehen.
  31. Zapata

    Zapata Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2009
    Beiträge:
    3.272
    AW: Benutzerbild im Header

    bzw. sollte sich dann halt ein anderes board suchen...


    und btw. ... der thread kann dann wohl auch geschlossen werden.
  32. a-l-p-h-a

    a-l-p-h-a - geht noch -

    Registriert seit:
    12 Juni 2002
    Beiträge:
    653
    AW: Benutzerbild im Header

    Ein Diplomatie-Punkt für Zapata.
  33. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.621
    AW: Benutzerbild im Header

    Hallo,

    Ja, so läuft es jetzt wieder. :icon_knock:
  34. Karl Napp

    Karl Napp Brezelsalzer

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    3.211
    AW: Benutzerbild im Header

    So, ich geh jetzt in's Bett.....viel Spass noch in diesem Thread.
  35. a-l-p-h-a

    a-l-p-h-a - geht noch -

    Registriert seit:
    12 Juni 2002
    Beiträge:
    653
    AW: Benutzerbild im Header

    Aufgrund Deines Smilies bin ich mir nicht sicher, ob Du es so verstanden hast, wie es gemeint war.
  36. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.621
    AW: Benutzerbild im Header

    Hallo,

    der Smilie sollte eigentlich die Paradoxie zum Ausdruck bringen, dass ein Spamfilter eingesetzt werden muss, um dem Board wieder ein vernünftiges Aussehen wieder zu geben.

    Darüber kann man auch nicht diskutieren, weil es einem gefällt und einem eben nicht. Dass man es aber allen aufzwingt, sodass man einen Spamfilter benutzen muss, wenn man den Launen hier ausweichen möchte, ist schon etwas Banane.
  37. xanadu

    xanadu Oldie

    Registriert seit:
    14 Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    AW: Benutzerbild im Header


    :yo :yo :yo :yo
  38. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.603
    AW: Benutzerbild im Header

    Es wird deshalb nicht optional gemacht, weil wir besseres zu tun haben, als die Boardsoftware so um zu programmieren, dass man die Darstellung optional macht.
  39. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.621
    AW: Benutzerbild im Header

    Hallo,

    anscheinend habt ihr auch nichts besseres zu tun, als die Darstellung zu verhunzen.

    Davon mal ab stimmt das nicht was du behauptest. Den Header kann man ebenso aus- und einblenden wie die Signaturen der Leute. Auch meine ich mich daran zu erinnern, dass auch die Menübar oben und unten veränderbar ist. Eigentlich lässt sich das Aussehen ganz massiv anpassen und verändern. Das ist schon etwas scheinheilig, was du da von dir gibst, findest du nicht auch? :)
  40. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.603
    AW: Benutzerbild im Header

    Lade dir vBulletin runter, code es so um, dass die Darstellung des Nickpic konfigurierbar wird und schicke mir dann die Dateien.
    DELUSER398, heiko, Steve-Urkel und 2 andere sagen Danke.
  41. holzapfel

    holzapfel Doppeldanker

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    5.385
    AW: Benutzerbild im Header

    bitte wieder wegmachen
  42. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Benutzerbild im Header

    Was mag das erst geben wenn auf die neue Boardsoftware umgestellt wird?

    Keine Ahnung wie Opik das genau umsetzten möchte, ich denke wenigstens gibt es ein flottes Design und evtl. auch neue Funktionen!?
    Ich vermute wenn es so weit ist müssen einige hier die Dosis ihre Betablocker vervierfachen. :D
  43. heiko

    heiko König der Nimbys

    Registriert seit:
    1 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.831
    AW: Benutzerbild im Header

    Ich insistiere darauf, dass es da oben bleibt, da es meinem Sinn fuer ästhetik schmeichelt...
  44. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.733
    AW: Benutzerbild im Header

    Hej Leute,
    ist das echt Euer Ernst, dass Ihr Euch über das besch... Icon oben so echauffiert?

    Ja, es nimmt etwas Platz weg (ich sitze hier gerade an einem 13"-Notebook) und ja, es hat an sich keinen Nutzwert. Aber ansonsten kann's doch Wurst sein, außer Ihr surft das Forum in der Arbeit an und wollt nicht, dass Euch Kollegen anhand des Icons im Header "erkennen"!

    Wenn das Ding da oben so im Standard der upgedateten Boardsoftware so ist, dann lasst es doch! Ich bin sicher, es gibt sinnvolleres, was gemodet werden sollte / könnte.

    Ich habe echt bange (oder ist es doch Vorfreude wegen der belustigenden Beiträge?! ;)) vor den Reaktionen hier, wenn Opik mal eine andere Forumssoftware ansteuert.
    Hausmeister2000 sagt Danke.
  45. mikado

    mikado ɯ ᴉ ʞ ɐ p o

    Registriert seit:
    6 Januar 2003
    Beiträge:
    1.946
    AW: Benutzerbild im Header

    Einen Nutzwert hat das icon aber trotzdem nur für Multi-Account-User. Wer hatte gleich die Idee für das Feature? :-D
  46. holzapfel

    holzapfel Doppeldanker

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    5.385
    AW: Benutzerbild im Header

    ICH mags nicht! :icon_argh:

    Ich bin ich und ihr seid ja doch nur ihr :icon_lol:
  47. xanadu

    xanadu Oldie

    Registriert seit:
    14 Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    AW: Benutzerbild im Header

    Dann bekommen einige vor lauter Meckern einen Herzinfarkt ! :icon_lol: :icon_lol:
  48. Grainger

    Grainger Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    10.223
    AW: Benutzerbild im Header

    Um mal Garth aus Waynes World zu zitieren:
  49. Zapata

    Zapata Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2009
    Beiträge:
    3.272
    AW: Benutzerbild im Header

    ich verstehe gar nicht, wieso manche hier andere immer gleich in die mecker- und nörglerecke stellen. ein etablierter boardie hat eine markante änderung am boardlayout festgestellt und fragt nach, ob dies gewollt oder ein fehler ist. andere haben das gleiche festgestellt und äußern ihre meinung, ob sie die änderung für sinnvoll halten (oder eben nicht) - mehr aber doch nicht!

    manche kommen mir wie ein verwaltungsbeamter im rathaus vor, der jeder bürgeranfrage für dreist hält.


    Zapata
    spiridon sagt Danke.
  50. heiko

    heiko König der Nimbys

    Registriert seit:
    1 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.831
    AW: Benutzerbild im Header

    Und andere haben eben einen anderen Eindruck. :icon_funny: