benachrichtigungsleiste unter Android 5

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von SilvaSurf, 18 März 2016.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Ich habe meine Note 4 von Android 4.4.4 auf 5.1.1 Upgedatet, soweit so gut.
    Mit der 4er Versionsnummer konnte ich die benachrichtigungsleiste mit einem kleinen Wisch in der Mitte des Bildschirms runterziehen. Jetzt muss ich die Leiste von ganz oben runterziehen, was die Bedienung mit einer Hand deutlich schwieriger macht. Kann man das in den Einstellungen irgendwo umstellen? Oder notfalls mit einer App tunen?

Danke
  2. daspex

daspex Mitglied

ich bin gerade nicht sicher da unterwegs und kein lp gerät zur hand aber ich glaube über gesture einstellungen kann man das ändern

edit - mit rootrechten könntest du allerdings xposed framework installieren,damit hättest du zugriff auf diverse quicksettings u. taskbar mods.
    SilvaSurf sagt Danke.
  3. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Bei Gesten gibt es nur 4 Punkte zum ein oder ausstellen. (Screenshot, Smart alert,etc)

Root geht leider nicht, da Geschäftshandy
  4. daspex

daspex Mitglied

da fällt mir zur zeit ausser auf ne 3rdparty app umzusteigen nichts ein (quicksettings apps o. ein launcher der erweiterte gesten hat)
    SilvaSurf sagt Danke.
  5. fire65

fire65 Bekanntes Mitglied

Guck mal Einstellungen => Statusleiste => schnelles Öffnen
    Bei mir ginge das da, hab gerade aber nur Android 6.01.
    SilvaSurf sagt Danke.
  6. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

@daspex danke, hast du da eine App für mich? Habe ein paar Ausprobiert, da kann man Links einfügen und alles, aber nicht das schnelle Öffnen.

@fire65 bei mir gibts kein "Statusleiste" in den Einstellungen. :(
  7. daspex

daspex Mitglied

@SilvaSurf hatte letztens mal was ausgetestet,da muss ich ersmal sehen was ich da hatte.muss mal mein lp genauer unter die lupe nehmen.
    SilvaSurf sagt Danke.
  8. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

@daspex Danke :yo

@fire65 ist das wirklich bei dir die Einstellung für den von mir oben gewünschten Effekt? Weil das 6er Update kann ich abwarten, soll für das Note ja demnächst kommen!
  9. fire65

@SilvaSurf ja, allerdings nutze ich CM 13, immer die aktuellste Nightly.
    SilvaSurf sagt Danke.
  10. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

@fire65 heisst das, dass bei CM andere Einstellungen sind, die bei der "normalen" 6er Version nicht enthalten sind?
  11. fire65

Kann ich dir nicht sagen, aber kleinere Unterschiede wird es geben.
  12. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

ok alles zurück. Das ist kein Feature von Adroid 4 gewesen, sonder vom Nova Launcher. Und dieses Feature ging bei Lollipop nicht. Ein Update vom Nova hat alles das berichtigt, jetzt geht wieder alles. :yo

Danke an alle!!
  13. daspex

daspex Mitglied

@SilvaSurf
    habe die app leider nicht wiedergefunden.allerdings gibt es da diverse apps im googleplay einfach mal welche testen....(könnte ein weilchen dauern.....und dann kommt android 6).

cm und aosp roms basieren auf dem freien quellcode von android und haben standardmässig diverse einstellungen zum personalisieren des gerätes wie z. b. designfunktion tab u. schnellmenüeinstellungen und andere mods eingebaut.

edit- ah,der nova launcher.ich wusste ich hab diese art einstellung doch schon mal gesehen...;-))
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2016
    SilvaSurf sagt Danke.