Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

Juppes

Bekanntes Mitglied
Hallo.

Ich habe OSX 10.6.7 Server als VMWare Image und wollte das mit dem VMWare Player zum laufen bringen. Er erkennt auch brav alles und der Apfel des Bootscreens erscheint, danach geht es aber nicht weiter, er bootet ewig und ich kann auch keine Festplattenaktivität feststellen. Mache ich irgendwas falsch?
 

xtraa_

Serviervorschlag
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

Hm... unterstützt Deine CPU Virtualisierung?

Weil sonst geht's leider nicht.

Gruß
xtraa
 

Juppes

Bekanntes Mitglied
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

Ist ein Core i3. Geht das damit?
 

xtraa_

Serviervorschlag
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

Da seh ich dann keine Probleme mit VT-x, ist ja ein ziemlich neuer Prozzi. :yo

Check mal folgende Einstellungen:

guestOS = "darwin10-64"
smc.present = "TRUE"
ich7m.present = "TRUE"
firmware = "efi"
usb.present = "TRUE"

Also I would have the following at least initially:

numvcpus = "1"
cpuid.coresPerSocket = "1"

And the following line will be required as you have a Core i processor and a retail DVD of OS X 10.6.3 this also applies to Xeon 5600 series processors:

cpuid.1.eax = "0000:0000:0000:0001:0000:0110:1010:0101"

Es sieht so aus, als solltest Du auch bei Deiner version die cpuid.1.eax =
"0000:0000:0000:0001:0000:0110:1010:0101" in die vmx eintragen. :yo

Gruß,

xtraa
 

Juppes

Bekanntes Mitglied
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

Leider keine Änderung. Ich bekomme den Bootscreen, dann blinken unten abwechselnd die Icons für Festplatte und DVD-Laufwerk aber es tut sich nix, außer den Rädchen, das sich unter dem Apfel dreht :-(
 

xtraa_

Serviervorschlag
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

hmm... sonst einfach ein schon fertiges vmx oder vm-image für virtualbox von einem
filehoster ziehen...
 

Juppes

Bekanntes Mitglied
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe ein fertiges Image. Das bringe ich aber nicht zum Laufen.
 

xtraa_

Serviervorschlag
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

Ist ja auch legal, da wir alle die Retail DVD im Schrank liegen haben :)

@Juppes: um welches release handelt es sich denn? Gibt's ne nfo?
 

Juppes

Bekanntes Mitglied
AW: Bekomme OSX VMWare Image nicht zum laufen

@xtraa_: Das Ding heißt einfach MacOS X Snow Leopard Server 10.6.7. Es war keine nfo-Datei oder ähnliches dabei, nur ein Readme ohne Angaben von Releaser etc. Ich hab es über Yabsearch gefunden. Eventuell man ein älteres Release runterladen? Es gibt noch eine 10.6.2 und eine 10.6.3.
 
Oben Unten