Software Frage Bei 5.1.1 auf Sperrbildschirm keine Icons mehr in der Statusleiste?

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von Wolf Larsen, 22 August 2016.

  1. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.554
    Servus Zusammen,

    ich habe mit meiner älteren HTC-M7-Gurke ein Update auf Android 5.1.1 gemacht.

    Ich möchte keine Benachrichtigungsblasen auf dem Sperrbildschirm.

    Bei Kitkat fand ich aber gut, dass im Sperrbildschirm eine eMail oder WhatsApp ein kleines Icon oben in der Statusleiste angezeigt hat. Man sah nichts, wusste aber, dass etwas eingegangen war. In 5.1.1 sieht man Icons in der Statusleiste erst, wenn man den Bildschirm entsperrt. Das führt dazu, dass man Anrufe oder Nachrichten übersieht.

    Ist das so dämlich gelöst, bin ich dämlich oder gibt es eine Alternative (ausser Kitkat)?
    Ich habe selbst im Xposed-Framework keinen Hack gefunden.

    Ich meine, schon dass man ohne Xposed-Framework keine Widgets mehr auf den Sperrbildschirm setzen kann, ist doch schon seltsam. Das wird ja immer mehr wie Apple :-)

    Danke

    Wolf