Erledigt Bedeutung Icon

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von exzone, 27 Mai 2018.

1. exzone

exzone Mitglied

Hallo,

sorry - steh gerade komplett auf dem Schlauch und bitte um kurzen Hinweis.

Habe hier einen Windows-Kiste, die nicht mehr startet und nur noch angehängtes Symbol anzeigt.

Was für eine Bedeutung hat es?

Danke!

Anhänge:

• icon.jpg
      icon.jpg
      Dateigröße:
      2,6 KB
      Aufrufe:
      114
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Das sieht für mich so aus als ob dir dein Monitor auf dezente Art sagen möchte dass kein Videosignal kommt.
  3. exzone

exzone Mitglied

Danke, aber die Verbindung steht. Habe auch einen Mauspfeil, der sich bewegen läßt, aber das war es dann auch.
    Noch jemand eine Idee oder vielleicht einen Link zu einer guten Seite mit Icons solcher Art?!
  4. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Ja was denn nun? Startet nicht mehr oder nicht vollständig?

Was soll dir das bringen? Seiten mit bunten Bildern helfen dir bei deinem Problem überhaupt nichts.
    Position und Größe des Symbols wären eventuell hilfreich.

Könnte es sein dass es so ein Symbol ist und sich im rechten unteren Bereich befindet:
    Wenn ja, dann ist es das Symbol für das Netzwerk und bedeutet dass dein Rechner am LAN-Kabel hängt. :D.
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
    romeo sagt Danke.
  5. exzone

exzone Mitglied

Ich habe den Rechner leider nicht hier und komme da auch nicht so einfach ran.
    Das Symbol ist wie es ist - ist ein Foto.
    Es befindet sich direkt in der Mitte des Bildschirms.
    Es scheint so, als würde Windows starten und dann an irgendeinem Punkt hängen bleiben.

Ich will auch keine Diagnose - meine Frage zielte einfach nur auf das Symbol.
  6. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Das solltest du es mal bei Google oder Microsoft versuchen. Die haben viele schöne Bilder und Symbole.

Tut mir leid wenn man dir hier im Tech-Forum technische Hilfe zur Lösung anbietet.
    Denn du hast nach der Bedeutung gesucht. Zumindest steht das so in der Überschrift.
    Konnte ja keiner ahnen dass du nur Quellen für Miniaturbilder suchst.
  7. exzone

exzone Mitglied

Ich verstehe Dein Problem nicht - ist mir auch egal.

Sorry, dass ich dachte, man könnte hier eine Frage stellen.

Ciao
  8. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Super Einstellung. :yo
    Ich verstehe dein Problem, aber nach dieser Äußerung von dir ist es mir jetzt auch egal. ;)
    Du hast eine Frage gestellt und mindestens eine passende Antwort bekommen.
    Wenn die Antwort nicht das ist was du erwartet hast dann liegt das eventuell an deiner Fragestellung.
    Hier kann man viele Fragen stellen und bekommt meistens auch die passenden Antworten dazu.
    Dem einen oder anderen Fragesteller muss man allerdings die essentiellen Details einzeln aus der Nase ziehen aber mit der Schwarmintelligenz des Boardes haben wir bisher noch immer eine Lösung gefunden.
    Aber dir ist ja eine Seite mit bunten Bildern wichtiger als ein lauffähiges System.
    galba und SpRuZ sagen Danke.
  9. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Du willst eine Lösung, dafür musst du beschreiben, wo und wann das Symbol erscheint, also mehr Angaben.

Mauspfeil und dieses Symbol, wahrscheinlich unten rechts, könnte einiges sein, vermutlich ist dein Windows kaputt, also erstmal neu installieren, dann kannst du die Software schon mal ausschliessen.

Daten retten vorher noch ;)

Oder noch einfacher:
    Mal mit einer BootCD starten- Mini-XP oder Linux..

Gruss
    r.
    galba sagt Danke.
  10. Pinocchio

Pinocchio Bekanntes Mitglied

octopussy sagt Danke.