Vorschlag bbcode

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von swift, 20 März 2009.

1. swift

swift _____________

kleine frage: lässt sich hier auf dem board im bbcode so etwas wie [imgright][/imgright] bzw die entsprechenden tags implementieren, damit man text neben bild schreiben kann?
    oder gibt es das und ich bin nur wie üblich einfach nur blind?:o
    falls aufwendig, ist es natürlich nicht nötig. wär nur ne weitere möglichkeit, beim posten herumzuspielen :)

cu, swift
  2. vlintstoun

vlintstoun mit Glied

AW: bbcode

[rimg]http://www.cc-community.net/image.php?u=2200&dateline=1237233298ü[/rimg]
    So was in der Art?​
  3. swift

swift _____________

hmm [rimg], also text und bild rechtsbündig? jein nein

·····

·······

so ..................... funktioniert .................. das ...

..... ja ..........nicht ..................
    ganz so super ..........

·······

[​IMG] ................................................... und ........ so ............... ............. auch nicht
    bin ich auf dem holzweg, und das geht mit bbcode garnichtmehr?

thx, cu swift​
  4. drossel

drossel Bekanntes Mitglied

Aha,
    wie geht denn das... ?
  5. swift

swift _____________

das wüsste ich eben auch gerne :p

das beispiel, wo der fließtext neben dem bild steht, ist mit photoshop gebastelt. vor der umstellung des boards ging das. und ich bilde mir ein, das das mit bbcode eigentlich auch funktionieren müßte, aber bin mir nicht sicher...

cu, swift
  6. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Nur so eine Frage: Wozu?
    Also: Wofür den Standard verbiegen? Was ist der Nutzen der o.g. Funktion?
  7. drossel

drossel Bekanntes Mitglied

Hm, meiner Meinung nach Fließtext um Bilder herum. Platz sparen, Threads lesbarer machen.

Ist aber eher nice to have als ein "Muss"...

Gruß,
    drossel, der jetzt ins Bett marschiert... :-)
  8. vlintstoun

vlintstoun mit Glied

@swift: Dein Beispiel ist dann ja eher linksbündig :icon_confused:

Have fun
    Vlintstoun
  9. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

@drossel:
    Ja, das ist klar. Mir geht's eher darum, wer in welchen Fällen in einem Forum dieses Hilfsmittel anwenden würde. Ich denke, so viele bebilderte Tutorials und ähnliches werden hier nicht gepostet. Und unser Bilderwitzethread kommt ja auch ohne sehr gut aus.
  10. swift

swift _____________

ja, tschuldigung, ich hatte das schlecht formuliert - mir ging es um text neben dem bild, egal ob links oder rechts - aber eben fließtext auf ganzer höhe neben dem bild oder um das bild herum

seh ich natürlich auch so, dient in manchen fällen eben der übersichtlichkeit und ist manchmal halt augengefälliger - sprich ästhetischer, schöneres layout des postings

meine frage bezog sich im grunde darauf, dass es hier auf dem board vor der einführung von bbcode 2003/2004, also mit html, möglich war. und ich zu erinnern meinte, daß ich auf anderen boards mit bbcode diese möglichkeit gesehen hätte. wie schon am anfang gesagt, wenn die implementierung aufwendig ist, dann lohnt es nicht. ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist - hier und hier scheint das implementiert zu sein(?). zugegeben, keine notwendigkeit - aber so gesehen braucht der mensch eh nix ausser trinken, essen, schlafen und sex :icon_easter1:

cu, swift
  11. vlintstoun

vlintstoun mit Glied

Es ist möglich und auch nicht aufwendig. Aber ob der entsprechende BB Code in diesem Board eingebaut werden soll, muss Dir das Personal beantworten :icon_mrgreen:

Have fun
    Vlintstoun
  12. Hellfire

Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

Hallo,

das ist ja witzig: Genau das gleiche hab ich heute auch gesucht/versucht.
  13. swift

swift _____________

weia, ich bin ein echter blindfisch :o hatte vlintstouns tag nicht mit echtem text, sondern endloszeichen ausprobiert, die natürlich nicht umgebrochen wurden. also, [rimg] funktioniert mit fließtext...
    [rimg=that's me]http://www.neue-havanna-zeitung.de/wp-content/2008/07/blindfisch.gif[/rimg]Tomaten auf den Augen haben
    Aus Wiktionary, dem freien Wörterbuch
    Redewendung, Wortverbindung
    Silbentrennung:
    To·ma·ten auf den Au·gen ha·ben
    Bedeutungen:
    - umgangssprachlich: etwas Offensichtliches nicht sehen oder nicht sehen wollen, etwas übersehen, nicht bemerken
    Herkunft:
    - Die Redewendung bezog sich ursprünglich auf verquollene Augen und gerötete Bindehäute und bedeutete, dass jemand verschlafen aussieht.
    Synonyme:
    - übersehen
    Beispiele:
    - Warum bist du diese enge Straße überhaupt reingefahren, da stand doch ein Schild, dass es eine Sackgasse ist, hast du denn Tomaten auf den Augen? Jetzt können wir nur rückwärts wieder rausfahren.

darüberhinaus hab ich castors angepinnten thread übersehen, in dem das alles schon drinstand und diese frage eigentlich auch reingehört.

bleibt nur noch der wunsch, den entsprechenden tag für bild links, text rechts gelegentlich einzurichten, falls nicht zu aufwendig. und dann diesen thread im orkus verschwinden zu lassen :icon_easter1:

cu, swift
  14. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Klasse! :D

Und jetzt gleich einen sinnvollen Beitrag, bei dem dieses Feature auch nutzbringend eingesetzt wird! :yo