Vorschlag automatisches Nachladen ???

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von galba, 23 Februar 2014.

1. galba

galba Team (Moderator) Mitarbeiter

:icon_confused:
    So was gibt es im vBulletin® Version 4.2.1 (Deutsch) im NGB
    Gibt es das bei uns auch??? Mir ist es jedenfalls noch nie untergekommen.
    Das will ich auch!

Ist eine starke Sache. Jeder neue Post wird sofort nachgeladen, wenn ihn jemand einstellt.
    Dynamisch!!! Er springt nicht rein, er öffnet sich sanft scrollend.
    Auch wenn ich gerade an einer meiner voluminösen Beiträge/Antworten bastle (das dauert ja!), kann ich ohne umständlichen Refresh sehen, ob meine Antwort nicht soeben schon überholt ist.

Dann könnte ich noch längere Antworten schreiben:yo:icon_lol:

Falls es das gibt:
    Wo kann ich es einstellen/ zuschalten??

:)

Wenns nicht geht:
    Ist sowieso gagge! Wer braucht denn so was?

:icon_easter1:
  2. Opik

Opik Team (Technik) Mitarbeiter

Das ist meines Wissens nach eine vB Erweiterung.
    Du kannst gerne mal schauen,
    ob es sowas auch für xenforo gibt:
    http://xenforo.com/community/resources/

Aber danach muss ich mir erst die Erweiterung anschauen,
    wie die sich auswirkt usw.
  3. galba

galba Team (Moderator) Mitarbeiter

ohhhkay, das wird aber dauern:|

da habe ich gestern Nacht mehrere Stunden mit zugebracht.
    Habe mich registriert und alles, was mir einfiel dort durch die Suchmaschine gejagt.
    Gelesen, links abgearbeitet, verworfen, weiter gelesen.

Mein Problem:
    Ist nicht so leicht wie im Deutschen. Dank mannigfaltiger Fachausdrücke verstehe ich etwa so viel, als würde ein Rheinländer bayrischen Volldialekt begreifen müssen.
    Ich habe Nachrichtentechnik und Maschinenbau studiert, vor 100 Jahren. In Maschinenbau ein Fach- Semester in technischem Englisch belegt. Ich weiß auf Englisch alles über Hochöfen und Thomas- Birnen.
    Normal kann ich mich auch noch englisch unterhalten. No Problem.
    Aber trotz dict.cc sind mir entweder nicht die passenden Suchbegriffe eingefallen, oder in deren mega- umfangreichen Blog interessiert das keinen. So habe ich mir in der Hoffnung auf einer Annäherung an das Thema einen englischen Wolf gelesen.

Sollte also hier jemand etwas fitter im IT- Englisch sein, oder sich besser in diese Vorstellungswelt einpassen können, wäre mir ein kleiner Suchbegriffskatalog sehr genehm.

Ist ja so eine Art Projekt. Evtl. muss ich das auch im OT- Bereich mit deutlich mehr Traffic mal unterbringen. Evtl. Wenn das Sommerloch sich öffnet und ansonsten gähnende Langeweile herrscht.

Mein einziges Ergebnis, bzw. Vermutung eines Ergebnisses, das ich meine herausgelesen zu haben, ist: XenForo hat so was nicht, aber möglicherweise kann man es von "vBulletin" importieren/ klauen? So viel Kompatibilität erscheint mir unwahrscheinlich.

So oder so, ich wühle weiter.

Nieee wieder mache ich einen Vorschlag:icon_mrgreen:

Was ich aber bisher daraus gelernt habe, ist, welch große Schwierigkeiten Opik und Co gehabt haben müssen, all die vielen Dateien aus dem vB- Board ins XenForo zu importieren und zu installieren.
    Xenforo ist kein einfacher Baukasten. Zumindest nicht, wenn man sein Inventar aus einem fremden Board einstellen möchte.
    Da scheint es mehr Schwierigkeiten als Freude zu geben.

:yo