Mhhhh ich kann da auch nicht helfen.
Wer es nicht bemerkt hat:
In dieser Diskussion schrieb ich Auszugsweise
.......Why not? Fängt klein an, hat aber Potential.
Das ist aber keine Moderatorenentscheidung, das sollte aus dem Board erwachsen.>Produktreview und Erfahrungswerte zu Technik und Anwendungen des 'Material Life'<
Alles was echte IT angeht bleibt natürlich im Tech&FAQ oder wird dorthin verschoben...........
Wie man in der weiteren Diskussion sieht, wird es gut gefunden, wofür ich mich bedanke, aber viel zu wenig. Keiner nimmt das Heft in die Hand und fängt einfach mal an:
>Rezension< Heizungs- Wasserpumpe der Firma XY
Ich habe kürzlich das Model ABC123 bei VWZ für 89,90€ gekauft........Blubber
Es wäre keine große Arbeit. Einfach loslegen. Passieren kann da nichts und kosten wird es auch nichts.
Etwas Neues probieren, kribbelt es da nicht?
Wenn das tatsächlich angenommen wird, werden die Mods und Admins auch gerne mitspielen und wie auch immer vielleicht eine geeignetere Umgebung schaffen.
@
merlin
.........Wenn ihr euch nicht verbessert, warum sollen sich wohl geschätzte Boardies ändern/verbessern?........
Falsch!!! Genau so läuft es eben nicht, lief es nie! Exakt anders herum.
Wenn ich eine Rede halten würde zu
"...das sollte aus dem Board erwachsen"
Wie @
rabe sagte: Sprecht die Admins an. (Das alleine kann schon etwas bringen, vielleicht)
Ich werde sie bei derzeitigem Stand nicht drängeln.
Mit den Mängeln habe ich mich arrangiert und empfinde sie nicht als so gravierend, dass man damit nicht umgehen kann.
Wenn überhaupt drängend, würde es sich nur um das T&F handeln. Da wo echte Arbeit erledigt wird.
Ob ich im OT nun drei mal auf zitieren drücken muss und zwischendurch jeweils den Cursor ausrichte oder ob ich erst alles was ich zitieren möchte sammeln kann und dann erscheint es auf einen Schub im Antwortfenster....ist das so gravierend?
Trotzdem halte ich diesen Thread und die Diskussion hier für gerechtfertigt und notwendig. Es ist ein Anfang.
Der weitere erfolgversprechendere Weg könnte Eigeninitiative sein:
Es kann doch jeder bei Xenforo nachschauen, was die neue Soft in der Grundversion mehr kann als unser Mörchen.
Wirklich Sinnvolles in Abstufung der Notwendigkeit
auflisten und vorlegen.
Neugier erwecken und Werbung dafür bei den Admins machen,
Sie ansprechen und vor Allem konkrete praktische Hilfe anbieten.
Und dann wird erst über die Finanzierungsfrage gesprochen.
Beachte: Unsere Admins wurden aus dem täglichen Geschäft recht rüde und ohne große User- Hilfe zurückgedrängt. Da ist das "Kribbeln in den Fingern" vielleicht ein wenig taub geworden.
Das ist hier ein guter Anfang, aber
ihr, die engagierten User und Nutznießer hier, müsst Leben in die Bude bringen, Begeisterung und Engagement ohne Vorbedingungen. Nicht nachlassen, aber auch nicht schimpfen.
Euer eigenes Kribbeln rüberbringen.
Für die Sache Boardsoft - Upgrade kämpfen.
Die Mods moderieren nur das, was ihnen geboten wird. Ein wenig lenken und leiten. Jeder auf seine Art. Möglichst selten Sanktionieren. Darüber hinaus sind wir auch nur Boardies und User.
Und wenn wir Mods noch so sehr begeistert etwas ins Board herüberbringen möchten (wie die neue Idee von @
boubou) ohne Werbung bei den Usern und ohne tatkräftige Mitstreiter läuft da gar nichts.
Nur Zeitverschwendung? Nein, irgendwann trifft man mal ins Schwarze.
Amen