Software Frage Arbeitsspeicher Anzeige im Ressourcen-Monitor Win 10

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Sten, 2 August 2019.

1. Sten

Sten V

Hi,

auf meinem Notebook sind unter Win 10 home 4 GB RAM verbaut. Im Ressourcen-Monitor werden angezeigt

Verfügbar 1570
    im Cache 1622

Der komplette freie Speicher wird als Standby (dunkelblau) angezeigt. Ist das jetzt schon ein Hinweis, dass ich den Speicher mal aufrüsten sollte? Oder ist das im Prinzip freier Speicher?

Sorry für die sicher simple Frage, aber mit sowas habe ich mich noch nie befassen müssen.
  2. Theoderix

Theoderix Miesepeter

3. Sten

Sten V

Ja, das hatte ich gelesen. Ist nun das Fehlen von "freiem" Speicher ein Zeichen dafür, dass man erweitern sollte, oder ist das egal? Oder ist Standby=frei?
  4. Theoderix

Theoderix Miesepeter

Also ich hab hier in der Möhre 16GB Ram stecken, von denen momentan knapp 10GB belegt(verwendet) sind, 6GB entsprechend als frei (verfügbar) sind.
    Diese sind unten dann dunkelblau angezeigt, der hellblaue Teil steht bei 0. Ich gehe also davon aus, dass du dir kein neues Ram kaufen musst. ;)

upload_2019-8-2_20-17-43.png

Werte leicht abweichend zu meinem Text oben...ist ja alles im Leben im Fluss. :D
  5. Sten

Sten V

Vielen Dank. Dann spar ich mir die Kröten :icon_prost: