Wichtige Mitteilung Arbeiten am Board zwischen den Jahren

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von Opik, 23 Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.478
    Hallo zusammen,
    wenn alles wie geplant verläuft werde ich zwischen den Jahren die Boardsoftware auf den neuen Stand bringen.
    Wann genau kann ich noch nicht sagen, da ich selbst schauen muss wie mir die Zeit reicht.

    Viele Grüße
    Opik
    Sway, Cosmo, Rubb und 26 andere sagen Danke.
  2. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.478
    Ich werde jetzt die letzten Vorbereitungen machen und dann das Update starten.
    Alles beginnt mit einem Voll-Backup, dass alleine vermutlich 5-10min braucht in der das Board
    komplett down sein wird.

    Danach werde ich das Board sperren, um das Update etwas zu beschleunigen.
    Nach dem Update werde ich das Board so schnell es geht frei geben, aber in der Zeit muss ich dann noch
    aktualisierte Sprachpakete und die neuen Templates einspielen - d.h. in der Zeit wird es sicherlich etwas hakeln.

    Alles in allem hoffe ich, dass ich zwischen 18:00 - 20:00 fertig sein werde.

    Gruß Opik
    Cosmo, Rubb, chaospir8 und 7 andere sagen Danke.
  3. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.478
    So, die Arbeiten sind abgeschlossen:
    Viele Änderungen findet ihr unter: http://xenforo.com/community/forums/have-you-seen/?prefix_id=30
    Die Threads dort sind mit Video und/oder Bilder, also keine Sorge weil das Englisch ist.

    Was mir spontan einfällt:
    - Mobiles Design
    - Editor geht auch Mobile
    - Editor kann den Beitragstext als Entwurf speichern
    - Flash Uploader kann individuell pro Benutzer deaktiviert werden
    - Firefox Bearbeiten Bug ist behoben
    - Editier-History
    - RSS Feeds zeigen auch Beitragstexte
    - Subforen werden direkt angezeigt
    - Themen-Titel Änderung ist nun ohne Addon möglich (dadurch: im OT werden keine Thementitel für Gäste angezeigt)

    Noch mal vielen Dank an Demion, er hat die eigentliche Arbeit gemacht und ohne ihn wäre das Ganze nicht möglich :)

    Gruß Opik
    Cosmo, Rubb, Muffy24 und 19 andere sagen Danke.
  4. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.478
    Cosmo, Muffy24, punger und 2 andere sagen Danke.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.