Software Frage Apps für Kinder

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von bavariantommy, 12 November 2018.

1. bavariantommy

bavariantommy Universaldilletant

Hi zusammen,

ich möchte meiner Quasi-Nichte (3 Jahre alt) ein ausgemustertes Tablet (Android 4.4.2) kindgerecht "aufbereiten". Habt ihr Erfahrungen, welche Launcher und Apps sich dafür eignen?
    Sie sollten auf jeden Fall offline funktionieren und werbefrei sein, dürfen aber auch ein paar Euro kosten.

Beste Grüße

Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2018
  2. King TuT

King TuT Mumie

Ich habe als "Launcher" Kids Place auf dem Tablet .. Und dann halt die Apps für die kleine "je nach Bedarf" ;)
  3. bavariantommy

Ich hab mal die Beschreibung durchgelesen. Das geht ein wenig an dem vorbei, was ich suche. Ins Netz darf die kleine eh noch nicht, viel Kontrolle brauchts auf dem Gerät entsprechend auch nicht - eher die manuelle via "heute hast du genug gedaddeld". Es gibt dort weder ein Google-Konto noch sonst irgendwas, mit dem sie Blödsinn anstellen könnte. Weiterhin scheint sich die App mehr an das Nutzerverhalten von Smartphones zu orientieren.
  4. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Ich kann auch Kids Place empfehlen. Hier seit ein paar Jahren auf einem Amazon Fire drauf.
    Sowohl ich als "Admin" ;) als auch beide Kinder kommen damit zurecht.
    eumel_1 sagt Danke.
  5. King TuT

King TuT Mumie

Tommy: Du suchst also eher eine Liste mit Apps für die Kleine ?
    Kommt ein bisschen auf die Vorlieben an .. bei unseren gabs das Tablet mit ein paar "Vorschul Apps" ... Captain Sharky und so Zeugs zum "lernen" ...

Edit: Für Mädchen natürlich "Prinzessin Lillifee ..." ;)
  6. bavariantommy

Ja, das auch. Aber natürlich auch eine kindgerechte Nutzeroberfläche bei der es weniger um Kontrolle geht, sondern den CAF.
  7. DangerMouse

DangerMouse Bekanntes Mitglied