Apple Tv: Wie Bildschirminhalte abfilmen?

Paul1

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Guten Morgen,

ich suche nach einer Möglichkeit, Bildschirminhalte vom Apple Tv abzufilmen, um Erklärvideos für Kolleginnen und Kollegen zu erstellen. Es geht mir nicht ums Abgreifen von Streaminginhalten, sondern ausschließlich ums Abfilmen des Einstellungsmenüs des Gerätes. Da bietet Apple Tv, meine ich zumindest, von sich aus leider keine Möglichkeit an. Würde sowas mit einer Capture Card wie der Elgato 4K60 S+ gehen?

Einen schönen Sonntag!
 

Cosmo

Team (Founder)
Mitarbeiter
Ah, cool, wie ist denn so die Quality, wenn man so etwas macht mit deiner Software, @|Nix|wiz? Originalauflösung mit Originalbitrate? Oder wird da etwas downgesampled?
 

|Nix|wiz

Bekanntes Mitglied
@Cosmo das kann ich leider mangels A-TV nicht testen, aber ich gehe mal von Originalauflösung aus

Edit: Habe mal mit QT und der Cam meines Monis (720p) getestet, unter Ablage -> Exportieren kannst du die Qualität auswählen, zeigt er hier halt nur die 720p.
Runterskalieren kann es also auf Wunsch:

Bildschirmfoto 2022-03-20 um 16.54.38.png



Und noch ein Edit: Das Ganze geht nur mit nicht DRM geschützten Inhalten, Sky.go z.B. steigt sofort aus, wenn man Bildschirminhalt abgreifen tut.
Für @Paul1 seine Zwecke sollte das aber tun.
Hier noch eine bessere Anleitung: https://www.pokipsie.ch/tutorial/ma...nd-screenshots-vom-apple-tv-am-mac-aufnehmen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten