musicus
Flötenspieler
Wo oder wie bekomme ich ein Betriebsystem. Bei Apple bin ich ein DAU 
für 35 €
Akku ist defekt, sonst soll alles gehen
3 GB RAM
80 GB Platte
auf der Platte ist ein Win7 Pro drauf
Das Betriebsystem habe ich schon(Snow Leopard 10.6.3), hab den auf einen USB-Stick kopiert. Auf dem Rechner ist kein Mac-System installiert. Habe verschiedene im Netz gefundene Tastatur-Befehle ausprobiert, aber immer startet das Win7.
Da ich als Musiker es von Vorteil sehe, auch einen Mac zum Testen von Programmen sehe, würde ich schon aus dem Rechner einen echten Mac machen, nur ich habe keine Idee, wie ich das mache.

für 35 €
Akku ist defekt, sonst soll alles gehen
3 GB RAM
80 GB Platte
auf der Platte ist ein Win7 Pro drauf
Bildschirmgröße 13,3 Zoll (33,8 cm)
Erscheinungsjahr 2008
Produktfamilie MacBook
Maße
Breite 32,5 cm
Zusätzliche produkteigenschaften
Modell Nummer A1181
Customized_Flag 1
Modell Id Macbook4,1
Erscheinungsdatum Februar, 2008
Eingabemethode Trackpad, Touchpad, Tastatur
Bus-Geschwindigkeit 800MHz
Erweiterungsschnittstellen Dvi (Digital Video Interface), Mini-Dvi, S-Video-Ausgang, Firewire 400, Vga-Ausgang, Rj-45 (Netzwerk), 2 X Usb 2.0
Akku-Technologie Lithium-Polymer
Lesegeschwindigkeit des Optischen Laufwerks 6x (Dvd-R dl), 8x (Dvd-R), 24x (Cd), 8x (Dvd+R), 6x (Dvd+R dl)
Max. Ram-Unterstützung 4GB
Netzwerktyp Bluetooth, Netzwerkadapter, Integriertes Wireless Lan
Installierter Cache-Speicher 3072 Kb
Ram-Geschwindigkeit 667MHz
Produktlinie Macbook
Sicherheitsfunktionen Kensington Lock-Einschub
Datenverbindungsprotokoll Airport Extreme, Ieee 802.11n, Gigabit-Ethernet, Bluetooth, Ieee 802.11g, Ieee 802.11A, Ieee 802.11b
Speichercontrollertyp Serial Ata
Audio-Eingangstyp Eingebautes Mikrofon, Line-In, Optischer Digitaleingang
Akkulaufzeit Bis zu 4.5h
Sonderfunktionen Anschluss für Magsafe-Netzadapter, Eingebaute Videokamera
Ram-Technologie Ddr2 Sdram
Audioausgangstyp Lautsprecher, Kopfhörer, Leitungsausgang, Optisch-Digital
Installierter Videospeicher 144MB
Das Betriebsystem habe ich schon(Snow Leopard 10.6.3), hab den auf einen USB-Stick kopiert. Auf dem Rechner ist kein Mac-System installiert. Habe verschiedene im Netz gefundene Tastatur-Befehle ausprobiert, aber immer startet das Win7.
Da ich als Musiker es von Vorteil sehe, auch einen Mac zum Testen von Programmen sehe, würde ich schon aus dem Rechner einen echten Mac machen, nur ich habe keine Idee, wie ich das mache.