Apple Iphone 4s: Sync mit PC unmöglich, nicht erkanntes Gerät

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von Antitrack, 1 April 2014.

  1. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.182
    OK, ich brauche mal von Apple-Jüngern einen Rat.
    Ich komme mit dem Apple IPhone 4s nicht klar.
    Ich will a) Daten löschen z.b. eine eigenes Sprachmemo - gibt's das? Nirgendst eine Option "Löschen"?
    Egal... wichtiger:
    b) Daten zum PC synchronisieren. Habe Apple iTunes 11 runtergeladen. Geht nicht: Es erkennt kein Gerät.
    Dafür wird ein komischer Gerätetreiber benötigt:

    USB\VID_1782&PID_3D00&MI_00\7&11749BFF&0&0000 sowie
    USB\VID_1782&PID_3D00&MI_01\7&11749BFF&0&0001

    der nicht bei iTunes dabei ist. Hä ?
    Was sind das? Die 2 cams? Die gehen trotzdem nicht...

    Etwas Herumfragen ergab: Zitat:

    "Das sind nicht die cams. Das ist der AT Modem Treiber, der USB Serial Treiber und die beiden Diagnose Treiber!
    http://www.magicdriver.com/hardware_id=USB\VID_1782&PID...
    http://www.magicdriver.com/hardware_id=USB\VID_1782&PID...

    Apple hat vergessen im iTunes Update den USB Treiber hinzuzufügen. Musst händisch installieren.

    https://discussions.apple.com/message/24603547#24603547
    http://support.apple.com/kb/TS1538"

    Nun, gut, das waren wertvolle Tips. Jetzt habe ich also den Gerätetreiber aus China, der nennt sich dann "SCI U2S AT (COM8)" und SCI U2S Diag (Com9) - und ich habe noch immer keine Ahnung, wie ich nun Daten zum Iphone 4s kriege...... da iTunes sich immer noch weigert, etwas mit den Gerätetreibern zu tun: Alle Optionen unter "Geräte" sind nach wie vor ausgegraut und nicht anwählbar.

    Bei jedem Neu-Anstecken des Apple Iphone 4S über USB an den PC wird jetzt jedesmal ein neuer COM-Port vergeben: Com10/Com11 .... beim nächsten Rebooten werden es Com12/Com13 sein... aber ANFANGEN kann ich nix mit den Geräten, unter dem Unterbaum "USB-Geräte" im Gerätemanager ist nix, was nicht erkannt worden wäre, also kein Gerät mit gelben Rufzeichen dabei, und ich bin leider so ratlos wie zuvor....

    Edit: Angblich könnte es damit was zu tun haben, daß mal vor Ewigkeiten ein Samsung Kies installiert war bzw. ein Nokia 6610i Treiber/Transfersoftware installiert war. (????) :icon_confused: aber ich weiss es nicht....

    Daher: BITTE Hilfe! :-p
  2. xtraa_

    xtraa_ Serviervorschlag

    Registriert seit:
    28 Februar 2003
    Beiträge:
    14.988
    Moin,

    da scheint was mächtig komisch zu sein. Hast Du es mittlerweile hinbekommen?

    Hast Du einen hackintosh?
  3. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.182
    Sorry. Ich habe es NICHT hinbekommen - es ist ein FAKE chinese Apple CLONE! :-(
    Und der Clone ist mächtig scheisse....
  4. xtraa_

    xtraa_ Serviervorschlag

    Registriert seit:
    28 Februar 2003
    Beiträge:
    14.988
    Ach kacke... da kann man nichts machen. Hast Du es zurückgeschickt? War wenigstens Android drauf?