Software Frage App, die Texte vorliest

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 7 April 2019.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Gibt es auf meinem Android Handy eine Möglichkeit, mittels App mir Texte vorlesen zu lassen?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich in der n-tv app oder spiegel app (was auch immer), einen Artikel wähle und mir die App den Text vorliest. Gibts sowas?
    Was ich NICHT brauche, ist dass ich den Text erst kopieren muss, dann in die Vorlese-App kopiere und die mir dann vorliest. Das soll schon integriert sein.

Geht das?
  2. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

So was?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ktix007.talk&hl=de
  3. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

nein weil:

4. rick_s

rick_s Bekanntes Mitglied

5. Belzeboter

Belzeboter Zombie

Man müßte wissen, wie ntv oder Spiegel überhaupt aussieht/dargestellt wird, kenne
    ich nicht.
    Allerdings können diverse Ebook-Reader, z.B. CoolReader, problemlos Texte vorlesen.

-Belzeboter-
  6. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

@rick_s das ist eine gute Idee. Komisch nur, ich kann doch nicht der einzige sein, der sich im Auto Artikel vorlesen lassen möchte :D Also der einzige Nicht-Blinde meine ich :D

@Belzeboter dürfte keine Rolle spielen, ich will einfach den angezeigten Text vorgelesen lassen.
  7. GiveThatLink

GiveThatLink Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
  8. rick_s

rick_s Bekanntes Mitglied

Ich glaub' ja nicht, dass Du das Gewünschte findest. Es wird immer eine Texterkennung benötigt um dann die Sprachsynthese zu starten. Und da wirst Du immer ein copy/paste, teilen, exportieren benötigen, wenn die App das überhaupt zulässt oder dafür ausgelegt ist. Dass es eine App gibt, die jeden Screen mit Text erkennt und automatisch erfassen und verarbeiten kann, halte ich aktuell für ausgeschlossen.
  9. spider-man

spider-man - N O I R -

btw:
    unter iOS geht das von hause aus.
    Funktioniert einwandfrei.

Anhänge:

ahz77 sagt Danke.