Software Frage App, die Texte vorliest

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 7 April 2019.

  1. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.268
    Gibt es auf meinem Android Handy eine Möglichkeit, mittels App mir Texte vorlesen zu lassen?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich in der n-tv app oder spiegel app (was auch immer), einen Artikel wähle und mir die App den Text vorliest. Gibts sowas?
    Was ich NICHT brauche, ist dass ich den Text erst kopieren muss, dann in die Vorlese-App kopiere und die mir dann vorliest. Das soll schon integriert sein.

    Geht das?
  2. octopussy

    octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

    Registriert seit:
    5 November 2002
    Beiträge:
    10.210
    So was?


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ktix007.talk&hl=de
  3. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.268
    nein weil:

  4. rick_s

    rick_s Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2001
    Beiträge:
    1.573
  5. Belzeboter

    Belzeboter Zombie

    Registriert seit:
    15 Mai 2003
    Beiträge:
    9.880
    Man müßte wissen, wie ntv oder Spiegel überhaupt aussieht/dargestellt wird, kenne
    ich nicht.
    Allerdings können diverse Ebook-Reader, z.B. CoolReader, problemlos Texte vorlesen.

    -Belzeboter-
  6. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.268
    @rick_s das ist eine gute Idee. Komisch nur, ich kann doch nicht der einzige sein, der sich im Auto Artikel vorlesen lassen möchte :D Also der einzige Nicht-Blinde meine ich :D

    @Belzeboter dürfte keine Rolle spielen, ich will einfach den angezeigten Text vorgelesen lassen.
  7. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    424
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2019
  8. rick_s

    rick_s Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2001
    Beiträge:
    1.573
    Ich glaub' ja nicht, dass Du das Gewünschte findest. Es wird immer eine Texterkennung benötigt um dann die Sprachsynthese zu starten. Und da wirst Du immer ein copy/paste, teilen, exportieren benötigen, wenn die App das überhaupt zulässt oder dafür ausgelegt ist. Dass es eine App gibt, die jeden Screen mit Text erkennt und automatisch erfassen und verarbeiten kann, halte ich aktuell für ausgeschlossen.
  9. spider-man

    spider-man - N O I R -

    Registriert seit:
    7 Juni 2002
    Beiträge:
    1.367
    btw:
    unter iOS geht das von hause aus.
    Funktioniert einwandfrei.

    Anhänge:

    ahz77 sagt Danke.