Erledigt Antwort im Thread: "Cursor" springt bei Markierung

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von chaospir8, 29 Dezember 2013.

1. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

Wenn man in einem Thread unten im Antwortfeld einen Antwortbeitrag schreibt und dann einen Teil des geschriebenen Texts markiert (weil man ersetzen will oder einen Link hinzufügen will oder ...) verschwindet (meistens, nicht immer) die Markierung und der "Cursor" springt zum Ende des geschriebenen Textes.

Test mit aktuellstem Firefox 26.
    Anderen Browser muss ich noch schauen.

- EDIT -
    Mit aktuellem IE 11 tritt der Fehler nicht auf.
    Jetzt muss ich noch schauen, ob der Fehler mit einem frischen FF ohne jegliche AddOns auftritt.
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Bei Chrome taucht dieses Problem ebenfalls nicht auf.
    Für mich ein weiterer Grund die Finger vom FF zu lassen.
  3. Opik

Opik Team (Technik) Mitarbeiter

Hier im Firefox geht alles.
  4. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

Ich kann es auch nicht reproduzieren, ich kann mich aber erinnern, dass mir das mit der vorherigen Version von xenforo gelegentlich mal passiert ist.
  5. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

OK, soeben mit einem frischen FF-Profil versucht. Alles OK. Es ist also kein Bug der Boardsoft sondern wahrscheinlich eine Inkompatibilität eines AddOns. Kann auf "Erledigt" oder etas in Richtung "falscher Alarm" gesetzt werden. ;)

- EDIT -
    Es ist die Erweiterung "AutoCopy 2", die das Problem bereitet.
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
  6. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

Habe eben ähnliches festgestellt.
    Schreibe ich etwas und will mitten im bereits geschriebenen Text noch was ändern oder hinzufügen, so setze ich den Curser an entsprechende Stelle. Tippe ich nun etwas und ich bin kein Blindtipper, muss dabei auf die Tastatur schauen, und blicke nun wieder auf, so ist das neu geschriebene nun auf einmal am Ende des Post, weil der Curser einfach noch unten gesprungen ist. Das ist dann natürlich sehr ärgerlich.
    FF schließe ich mal aus, weil es bei der vorigen Forumsoft ja nicht war.

Das ganze ist aber leider nicht reproduzierbar, weil es nicht immer passiert. Immer dann wenn ich beim Tippen auf den Monitor schaue um es zu reproduzieren, passiert es natürlich nicht.
  7. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

@Nostradamus:
    Lese bitte meine Beiträge. Es liegt nicht am FF sondern an einer Inkompatibilität zwischen der neuen Boardsoft (ja, da war's nicht vorhanden) und irgendwelchen Addons oder Addonkombinationen. Bei mir ist das Problem weg, nachdem ich das Addon "AutoCopy 2" deaktiviert habe.

@all:
    Ich vermute mal, dass die Schwierigkeit bei Addons auftreten kann, die die Mausaktionen beeinflussen. Wenn man nämlich den Cursor per Pfeiltasten verschiebt und dort etwas markiert, springt er nicht.
  8. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

Habe ich gelesen.
    Wenn es aber NUR HIER auftritt, gebe ich nicht dem FF Addon die Schuld sondern der Forumsoft. Kann ja wohl nicht sein, dass sich alle Welt an dieser Forumsoft orientiert. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
  9. ibinsfei

ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

Woher weisst du das?
  10. octopussy

octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

Du kannst den Fox ja testweise mal unter "Hilfe" mit deaktivierten Addons starten und schauen, ob das Phänomen dann immer noch auftritt.