Wichtige Mitteilung Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

Dieses Thema im Forum "Informations & Support Forum" wurde erstellt von annelie, 30 Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. annelie

    annelie † Team (Userverw.) †

    Registriert seit:
    21 April 2001
    Beiträge:
    17.882
    Liebe Boardcommunity,
    meine lieben Freunde,

    als ich vor etwa 15 Jahren auf die Cosmo Community gestossen bin hatte ich nach mehreren Jahren Blindsein durch einige komplizierte Operationen mein Augenlicht zurückerhalten.
    Mein erster Zugang zum Internet waren die Bücher und Zeitschriften der Blindeninstitute.

    Als ich dann die verschiedenen Boards - erst englischsprachige dann die Entdeckung des ersten deutschen Boards, das CosmoConnor Board machte wurde mein Interesse gross - und als ich dann im Januar 99 als Nr 23 mein Kabelfernsehen bekam war meine Begeisterung riesengross.
    Wahrscheinlich wurde ich auch deshalb so schnell Moderator um den Cluster zu entlasten, mit den bei jedem Aufenthalt auf dem Board normale Telefonkosten zukamen.

    Kurz nachdem bekam ich meinen ersten Krebs einen Brustkrebs.
    Wir in unserer Stadt hatten ein Riesenglück 2 Onkologen zu besitzen, die mir 15 jahrelang mit immer neuen Therapien auch mal mit wechselnden Krebsarten ein gutes, lebenswertes Leben zu ermöglichten.
    Jetzt bin ich austherapiert, das heisst der Leberkrebs wächst schneller als jegliche Medizin, und deshalb muss ich etwas zurücktreten, wo möglich moderiere ich, wenns eben nicht geht übernehmen die übrigen meine Aufgaben.
    Wir sind heutzutage ein gut eingespieltes Team sodass dies auch wenig Probleme geben wird.
    Wie lange ich noch zu leben habe - ich weiss es nicht - wir werden sehen.
    Lawwe, Leta, DELUSER398 und 497 andere sagen Danke.
  2. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.408
    AW: allgemeine Information

    Ich schreibe hier noch mal rein,
    damit der Beitrag oben erscheint.

    Annelie, ich habe es dir bereits geschrieben:
    Alles Gute, meine Gedanken sind bei dir!
    itzenplitz sagt Danke.
  3. Gwen Boiler

    Gwen Boiler Divided by Zero

    Registriert seit:
    12 Juni 2001
    Beiträge:
    7.042
    AW: Allgemeine Information

    Liebe Annelie,

    es macht mich sehr, sehr traurig, das zu lesen...
    Ich wusste durch unsere privaten Gespräche ja schon länger von Deinen gesundheitlichen Problemen, aber irgendwie verdrängt man, dass es immer noch ein bisschen schlimmer kommen kann.

    Mir fehlen ein bisschen die Worte, aber ich möchte Dir ganz herzlich danken. Für alles, was Du für mich getan hast und für alles, was Du für das Board getan hast. Ohne Dich gäbe es diesen Ort vielleicht gar nicht mehr. Zumindest wäre es nicht der Gleiche. Und mir warst Du oft eine liebenswerte Stütze.

    Du bist ein ganz besonderer Mensch und wenn ich Dir eins wünsche, dann keine oder so wenig Schmerzen, wie nur irgendwie möglich. Ich habe Dich lieb.

    Sei ganz freundschaftlich gedrückt,
    Gwen
    Lawwe, festus, blubb12345 und 116 andere sagen Danke.
  4. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-))

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.286
    AW: Allgemeine Information

    Mir fehlen die Worte obwohl ich davon ebenfalls schon
    einige Zeit wusste.

    Ich kann dir auch nur alles erdenklich gute wünschen,
    viel mehr bleibt mir nicht. Bei so etwas ist man machtlos
    und ich fühle mich sehr hilflos.
    Lawwe sagt Danke.
  5. punger

    punger Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    2.490
    AW: 15 Jahre sind eine lange Zeit - Annelie verabschiedet sich

    Annelie, für viele hier auf dem Board ist das eine traurige Neuigkeit, so auch für mich. Danke für deine, wie immer, klaren Worte.

    Was du hier auf diesem kleinen Universum gemacht hast - DICH für UNS eingebracht hast - ist ein wunderschönes Beispiel, wie sich eine humane Gemeinschaft durch den Einsatz engagierter Menschen findet und lebt.
    Ich danke dir.

    Bitte denke an Luthers Satz:
    "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen."

    Meine innigen Wünsche.
    Lawwe sagt Danke.
  6. dibbler42

    dibbler42 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2001
    Beiträge:
    1.383
    AW: 15 Jahre sind eine lange Zeit - Annelie verabschiedet sich

    Liebe Annelie,

    auch mich machen deine Zeilen sprachlos und ich muss spontan an Thor denken.

    Du warst eigentlich immer da und hast dieses Board maßgeblich mit gestaltet, so dass sich jetzt eine große Lücke auftut, mit der man erstmal umzugehen lernen muss.

    Persönlich wünsche ich Dir alles erdenklich gute und Freunde und Familie die dir in schweren Stunden beistehen. Meine Gedanken sind bei Dir.

    Liebe Grüße
    Dibbler
    Lawwe sagt Danke.
  7. fertig90

    fertig90 Team (Boardbeamter) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    4.448
    AW: 15 Jahre sind eine lange Zeit - Annelie verabschiedet sich

    Liebe annelie,

    auch ich bin sprachlos und unendlich dankbar für dein Engagement über all die lange Zeit.

    Ich wünsche dir eine schmerzlose Zeit.

    Meine Gedanken sind bei dir.

    Liebe Grüße
    fertig90
  8. Rainer Zufall

    Rainer Zufall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    3.946
    AW: 15 Jahre sind eine lange Zeit - Annelie verabschiedet sich

    Ich ziehe den Hut vor Deiner Einstellung und wünsche Dir alles erdenklich Gute und das so lang wie möglich...:icon_knud:

    Gruss
    Rainer
  9. bavariantommy

    bavariantommy Universaldilletant

    Registriert seit:
    10 Mai 2001
    Beiträge:
    5.426
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren habe ich Hochachtung vor Deiner Courage und wünsche Dir alles erdenklich gute.

    Tommy
  10. rabe

    rabe Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2003
    Beiträge:
    4.374
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich bin einfach nur traurig :(.

    Gruß
    rabe
  11. sita

    sita Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2001
    Beiträge:
    235
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Annelie,

    VIELEN Dank für das "präsent sein" hier im board über diese lange Zeit.
    Ab und an war ich auch in deinen guten und virtuellen Händen :-)


    Mir tut es im Herzen weh, solche Dinge zu lesen oder zu hören.
    Ich wünschte ich könnte irgendwie helfen.
    Aber das Einzigste was ich tun kann, auch wenn es hier nur virtuell ist: an
    Dich denken und dir eine erträgliche Zeit zu wünschen.

    Lieben Gruss unbekannterweise
    sita
  12. SouthernComfort

    SouthernComfort Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2001
    Beiträge:
    12.179
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Mir fehlen die Worte :( :( :(

    SC
  13. Magoo

    Magoo Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2001
    Beiträge:
    4.486
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    So geht es mir auch - mir fehlen einfach die Worte. Du bist eine wohltuende Konstante in diesem Board.

    Mir bleibt nur, Dir zu danken, an Dich zu denken und Dir bis dahin alles erdenklich Gute zu wünschen.

    Magoo

    Wir sehen uns alle wieder... :icon_knud:
    Lawwe sagt Danke.
  14. Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Pedell 2.0

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.271
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Auch mir fehlen die Worte.

    annelie, du gehörtst hier zum lebenden Invetar.

    Meine Gedanken sind bei dir.
  15. Grainger

    Grainger Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    9.195
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Wir kennen uns nicht persönlich, aber in den vielen Jahren habe ich durch den einen oder anderen Beitrag durchaus mitbekommen, dass Du gesundheitliche Probleme hast (auch wenn Du in der Hinsicht immer sehr zurückhaltend warst).

    Das sie so schwerwiegend sind war mir allerdings bisher nicht bewußt.

    Irgendwie fehlen mir bei so etwas immer die richtigen Worte, deshalb sage ich einfach nur Danke für all das Engagement, dass Du für dieses Board und die Boardies aufgebracht hast und wünsche Dir aufrichtig alles Gute!
  16. Sire

    Sire Haudegen

    Registriert seit:
    30 November 2001
    Beiträge:
    2.570
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich weiss nicht was ich schreiben soll. Einfach nur DANKE!
  17. mokko

    mokko Prinz Charming II.

    Registriert seit:
    2 Dezember 2001
    Beiträge:
    10.145
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie, das sind traurige Nachrichten .... :(
    vielen Dank für all Deine Bemühungen .... von mir in jeder Richtung alles erdenkbar Gute ..... und falls wir Dir mit irgendwaS seelische Unterstützung geben können, laß es uns bitte wissen.

    Liebe Grüße, mokko
    Lawwe sagt Danke.
  18. Bitpull

    Bitpull Opposition

    Registriert seit:
    17 Juni 2001
    Beiträge:
    667
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Lebensmut, um diese sch§$$§ Krankheit nun aus dem Weg zu räumen.
  19. EchtAtze

    EchtAtze Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2001
    Beiträge:
    4.802
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Danke Annelie!
    Ich wünsche dir alle notwendige Kraft.
  20. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    9.341
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Vielen Dank für deine menschliche warme Art mit der du immer wieder versucht hast Dinge zu regeln und vor Allem für deine unermüdliche Präsenz im CCB.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg!
  21. Sine Culpa

    Sine Culpa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.444
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie,

    Dein Durchhaltevermoegen, Deine Loyalitaet der Community gegenueber, Dein Engagement und Deine Hingabe sind achtenswert. Ich wuensche Dir, trotz all der Widrigkeiten, die Dir das Leben in Weg legt, weiterhin die Faehigkeit, das denkbar Beste daraus zu machen. Geniess jeden Augenblick und alles in vollen Zuegen.
    Meine Dankbarkeit und meine Hochachtung sind Dir gewiss.

    Alles Liebe,
    Hellfire, Thunderbird696 und Stardust001 sagen Danke.
  22. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    11.414
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie,

    vielen Dank für alles! Für Dein Engagement für das Board, also die Community, aber auch für Dein Engagement für einzelne Boardies (da haben wir ja auch schon manche "Geschichten" erlebt) und auch Danke für Deine Offenheit uns gegenüber! Ich bewundere Deine Courage und wünsche Dir ... ach was wünsche ich Dir ... am besten das, was Du Dir nun selbst wünschst!

    Ich bin mit den Gedanken bei Dir!

    DANKE!
  23. Micro@Dee

    Micro@Dee Scarface

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    704
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Danke, Annelie!

    Meine Gedanken sind auch bei Dir!
  24. shdr

    shdr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie.
    Bei dieser Nachricht muß ich mich auch mal aus meiner Deckung wagen und was zu schreiben.
    Wie gerne war und bin ich hier als Silent Reader, fühle mich gerade dieser verrückten Community unheimlich verbunden. Was hier auf höchstem Niveau gefachsimpelt, gelabert oder gestritten wird - unglaublich. Wieviel persönliche Gedanken, Werte und Menschen man zwischen den Zeilen lesen kann - wunderbar. Und irgendwie die Mutter der Familie bist Du, Annelie. Ich wünschte, ich hätte auch im RL so jemand gehabt, der so souverän die Kinder ermahnt, Ordnung hält, Frieden stiftet, Ruhe reinbringt und eben den ganzen Haufen so gütig zusammenhält.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Frieden. Ich wünsche Dir noch ganz viel Zeit. Vielen Dank, Annelie. Unbekannterweise Dein Hans
    Lawwe, renaldo, CoolHand und 45 andere sagen Danke.
  25. seuchenbochel

    seuchenbochel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    danke und alles erdenklich gute annelie!
  26. DELUSER398

    DELUSER398 Mec

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.445
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Danke!
    Alles Gute!
  27. selassie

    selassie SCNR

    Registriert seit:
    11 Mai 2004
    Beiträge:
    6.529
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich hab diesen Thread eben gerade erst entdeckt. Das haut mich jetzt völlig um. Was soll man sagen?

    Mir fallen einfach keine Wörter ein, die ausdrücken könnten, wie mich diese Nachricht schockiert und traurig macht.

    Ich wünsche dir jedenfalls zumindest etwas Licht im Schatten deiner Erkrankung. Es tut mir unendlich leid.
  28. ultimate

    ultimate Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2001
    Beiträge:
    2.202
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Auch wenn man sich nie persönlich gesehen hat, trifft mich diese Nachricht, so dass ich erst mal einen Klos im Hals hatte. Es ist schwer passende Worte zu finden, dennoch ...

    Irgendwie hat sich im Laufe der Jahre doch eine Art Bekanntschaft entwickelt - in meinem Fall eher einseitig, weil ich zu den sog. "silent readern" gehöre...

    Dein Name und die paar Pixel, die dein kleines "Benutzerbild" darstellen haben sich im Laufe der vielen Jahre zusammen mit deinen Beiträgen und durch kleine Informationen über dich als "real life Mensch" zu einer Persönlichkeit geformt.

    Eine Persönlichkeit, die ich als Forumsmitglied zwar nur über den Blick auf das geschriebene Wort auf einem Monitor kennengelernt, aber dennoch immer mit positiven Gefühlen wie Freundlichkeit und Fairniss verbunden habe.
    Du bist im Laufe der Zeit auch eine Synonym für Verlässlichkeit geworden, die zum Erhalt - wie es viele zu Recht nennen - einer (auch meiner) "digitalen Heimat" beigetragen hat.

    Ich wünsche dir Kraft und insbesondere das du immer Menschen um dich hast, die dir helfen diese Kraft in schweren Tagen zu behalten und zu erneuern ... die dich trotz allem wenigstens einmal am Tag zum Lachen bringen... Menschen auf die du dich verlassen kannst, so wie viele hier, die sich so viele Jahre auf dich verlassen konnten.


    Danke Annelie ... unbekannterweise
    Lawwe, Harrse, mugl und 11 andere sagen Danke.
  29. Tott

    Tott Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    477
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie,
    Sei stark und verlier die Hoffnung nicht. Du BIST das Board.
    Danke für Alles.
    Tott
  30. Elektrospeedy

    Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.724
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ist eigentlich schade, besonders weil wir deine aufopferungsvollen Bemühungen um dieses Board kennen und zu schätzen wissen. Aber Gesundheit geht vor. Aus Erfahrung mit solchen gesundheitlichen Problemen aus dem engeren familiären Kreis kann ich aber nachvollziehen, was Du durchmachst oder schon hinter Dir hast. Respekt. Dein Platz wird immer in unserer Mitte bleiben. Alles erdenklich Gute für Dein weiteres Leben.
  31. vinyl

    vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    7.088
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    liebe annelie

    vielen herzliche dank für dein engagement über diesen langen zeitraum.
    ich wünsch dir alles gute und hoffe dass du uns lange erhalten bleibst.

    beste gruesse

    vinyl

    [​IMG]
  32. Orakel2000

    Orakel2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    734
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    das tut mir sehr leid.
    Vielen Dank für Deinen Einsatz hier.
    Alles gute, bleib stark.
  33. Kre

    Kre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 April 2001
    Beiträge:
    980
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich bin hier zwar schon lange eher ein stilles Mitglied, aber ich werde Dich auf jeden Fall vermissen und ich kann mich auch nur bedanken. Auch wenn es abgedroschen klingt, lass denn Kopf nicht hängen und geniesse dein Leben, wie lange es auch immer noch dauern mag. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.
  34. Karl Napp

    Karl Napp Brezelsalzer

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    3.050
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Und jetzt?
    Ich dachte ich könnte heute ein bissel spazieren gehen...den Hund bürsten....und jetzt sitze ich hier, mit meiner ersten Tasse Tee vor dem Computer und weine!
    Heute muss Donnerstag sein. Mit Donnerstagen kam ich noch nie zu Rande.

    Liebe Annelie: Live long and prosper!
    _\\//
    -berserker- sagt Danke.
  35. |Nix|wiz

    |Nix|wiz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2001
    Beiträge:
    1.364
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Hey Annelie, das sind keine guten Nachrichten

    Ohne Dich wäre das hier nicht das Gleiche ...du hast hier unauslöschbare Spuren hinterlassen

    Danke für deinen Einsatz hier, und alles alles Gute, geniese die Zeit, die bleibt...

    lg
  36. plumbaquatsch

    plumbaquatsch schaut öfters mal vorbei

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    284
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie, auch wenn ich hier selten schreibe, so lese ich doch regelmässig mit. Deine ruhige Art hat mir immer imponiert.

    Wort können Dir sicher nicht viel helfen, ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft.
  37. wolf

    wolf Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    1.323
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie,
    ich habe das erst jetzt gelesen und bin ehrlich gesagt geschockt über diese Nachricht. Im Moment weiss ich nicht was ich noch schreiben soll, ich danke dir für alles was Du für das Bord und die Mitglieder gemacht hast und wünsche dir alles erdenklich Gute.

    Gruss
    wolf
  38. JoPa

    JoPa Allround-Nichtsnutz

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    6.154
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich bin sprachlos.
    Danke für dein Engagement und dein Wirken hier an Board!
    Sei stark!

    Gruß,
    JoPa
  39. galba

    galba Team (Moderator) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    6.634
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Wie traurig.
    6 Jahre lang bedeutete für mich ein DANKE von Dir eine besondere Auszeichnung.
    Ich bin sicher, dass deine dezente und überlegte Moderation maßgeblich dazu beigetragen hat, dass viele sich hier heimisch fühlen.

    Dafür alle DANKES die ich habe.

    Wir einfachen Members sind doch auch ein "gut eingespieltes Team", das sich bis auf kleine Querschläger gut versteht.
    Wir werden das "Kind schon irgendwie schaukeln" helfen.

    Es wird schwer sein, einen Nachfolger zu finden, der es schafft zu solcher Größe und Konstanz zu gelangen.
    Das sage ich jetzt nicht nur unter dem Eindruck des Augenblicks.

    THX, THX, THX
  40. Nostradamus

    Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

    Registriert seit:
    1 Mai 2001
    Beiträge:
    9.240
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich habe mich schon lange gefragt, warum man so wenig von dir in letzter Zeit liest. Nun ist einiges klar.
    Es stimmt mich sehr nachdenklich und ich habe mich eine Weile gefragt ob ich folgende Zeilen schreiben soll. Aber es scheint mir recht passend zu sein, weil du hier im Forum in etwa nach diesem Motto gehandelt hast.

    “Seien Sie nicht traurig Admiral. Seien Sie logisch! Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzigen
    ...
    “Leben Sie lange und in Frieden!”

    [​IMG] passende Szene.

    Das hat mich, auch wenn es nur Fiktion war, sehr traurig gestimmt, ebenso wie deine Mitteilung hier, die leider Realität ist.

    Ich wünsche dir alles gute und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Nutze die Zeit die dir verbleibt und genieße sie so gut du kannst.
  41. lessie

    lessie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.550
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Hey,

    da bin ich aber auch baff, geschockt und man sieht bzw. liest wie wenig man von den Schicksalsschlägen derer weiß, die einem hier auf dem Board schon so lange begleiten.
    Im Grunde schon eine erschreckende Anonymität.
    Daher ist es schon hoch zu loben, dass du das Board hier mit hochgehalten hast, trotz Deiner Schicksalsschläge. Ich denke ich hätte die Brocken eher hingeworfen. Aber vielleicht hat es dir auch geholfen -wir das Board :)
    Alles Liebe und alles Gute.
  42. jr33

    jr33 .....

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    10.068
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Wir waren selten einer Meinung,
    oft habe ich dich verärgert.
    Ich glaube ganz ehrlich, das Einiges unnötig war und möchte mich
    im Nachhinein dafür entschuldigen.
    Mir waren einige gesundheitliche Probleme deinerseits bekannt,
    ich dachte allerdings sie wären überzogen und nun das.
    Mir bleibt nur, mich den Wünschen hier anzuschließen und hoffe,
    dir bleiben Qualen erspart.
    Reinilein, nasa und zuppenhuppen sagen Danke.
  43. emeff

    emeff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    1.032
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Mensch, das ist heftig. Liebe Annelie, die Gedanken und Gebete sind mit Dir meinerseits.. :-(
  44. Eintracht

    Eintracht Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    802
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Oh nein, so muss ein Samstag nicht beginnen. Liebe Annelie, wir kennen uns schon weit über 10 Jahre und nun so etwas. Ich bin sehr, sehr traurig. Alles erdenklich gute für Dich, meine Gedanken sind bei Dir.

    Liebe Grüße nach Holland und Tot ziens
  45. Jestadyne

    Jestadyne Der User wurde gelöscht.

    Registriert seit:
    7 August 2002
    Beiträge:
    1.239
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
  46. Dirk_M

    Dirk_M Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2001
    Beiträge:
    896
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alle notwendige Kraft für Deinen weiteren Weg liebe Annelie!
  47. HardwareHarry

    HardwareHarry MitGlied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    9.105
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe annelie,

    ich bin geschockt und betroffen. Es tut mir sehr leid das zu lesen und ich wünsche Dir alles, alles gute und hoffe auf ein großes Wunder damit du dein Leben so lange wie irgend möglich geniessen kannst.

    Auch wenn das Board vermutlich nicht mehr das selbe ist wie zuvor verstehe ich sehr gut.

    Alles liebe und gute!!!
    HardwareHarry
    Reinilein sagt Danke.
  48. Azrael

    Azrael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    649
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Auch wenn wir uns gar nicht kennen stimmt mich das sehr sehr traurig und es verbleibt mir nichts außer Dir Kraft zu wünschen und einigen herzlichen schönen Momenten, die in unserem endlichen Leben tatsächlich doch so selten sind.
    Maach et jood !

    aZ
  49. holzapfel

    holzapfel Doppeldanker

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    5.385
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Eine klare Ansage, das Feld sauber bestellt - so wie wir es gewohnt sind.
    Respekt

    Schön dass es dich gibt.

    Von allem Herzen wünsch ich dir und deinen Lieben viel Kraft
    holzapfel
  50. thoshu

    thoshu SuperUser

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.620
    AW: Annelie verabschiedet sich - 15 Jahre sind eine lange Zeit

    Liebe Annelie,

    eigentlich kann ich nur seufzen, wnn ich das lese und mich all den guten lieben Wünschen
    anschließen!

    Ich hoffe dass Du im echten Leben die liebenswerten Menschen an Deiner Seite hast,
    die Du verdienst. Unser aller Respekt, Dank und innige Zuneigung sei Dir gewiß!

    Es wäre schön zu wissen, wie man Dir ausserhalb des Boards helfen kann, wie auch immer.

    Alles alles Liebe und Gute, danke dass Du Deine kostbare Zeit mit uns nichtsnutzigen Vollidioten zugebracht hast. Möge jeder Augenblick Deines Lebens schmerzfrei bleiben und wunderschön sein!

    thomas
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.