Erledigt Anfängerfragen zu Domainregistrierung und Webspace für ne kleine Homepage

renaldo

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute ,

Ich möchte für einen guten Freund (Restaurantbesitzer) eine Domain registrieren (auf seinen Namen ,Domain ist verfügbar ....ist dafür das das "Webhosting 1000 SE" Packet bei Netcup.de das richtige ?
Ich selbst bin seit Jahren bei DomainFactory hab aber null Durchblick und inzwischen wegen etlicher Preissteigerungen nur nur noch meine Domain und ne Mail Addi bei denen und will mit genannten Packet ebenfalls zu Netcup.de .

Für uns beide soll jeweils "nur" ne kleine Hompage darauf liegen ,vom Kumpel befindet sich ne Seite temporär noch bei Google Busines (wenn ich das richtig Verstanden habe ) die soll dann zur neuen Domain umziehen ... sind die 1,94 Euro pro Monat für den Webspace incl. Domain soweit korrekt ausgesucht ??

Danke für einen Tip ,mfg renaldo
 

Theoderix

Miesepeter
Wenn du das Paket nimmst, fehlt dir halt noch eine zweite Domain, im Preis ist ja nur eine .de mit drin.
#Edit Achso, ihr wollt nicht zusammen auf einen Account gehen, sondern jeder den Vertrag abschliessen - dann passt das schon wenn du da hin magst.#
Alternativ würde ich für solch einen Zweck zu 1blu mit den 10 .de Domains raten - habt ihr zwei weg und könnt noch 8 weitere im Freundeskreis oder für personalisierte E-Mails nutzen. ;)

Ich weiß, dass es im Netz über 1blu öfter Kritik gibt, meine Erfahung bisher in den letzten paar Jahren (>5) mit 7 Menschen deren Kram ich da betreue, inklusive meiner eigenen Sachen ist hingegen: Man hat ein Problem (ungefähr 1 mal im Jahr) und ruft bei der Hotline an - man ist auf Platz 1 der Warteliste und ungefähr 30 Sekunden später mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich der Sache annimmt. Gewöhnlich ist das Problem dann sehr schnell gelöst.

Was Kacke ist bei 1blu: anlegen oder ändern im Frontend von E-Mail Adressen, MySql-Dbs oder Domain-Weiterleitungsgehampel zieht sich deutlich länger hin als bei Ionos, Strato oder Alfahosting.
Wenn man damit Leben kann ist das Angebot imho klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

renaldo

Bekanntes Mitglied
.. sondern jeder den Vertrag abschliessen - dann passt das schon wenn du da hin magst.#
Alternativ würde ich für solch einen Zweck zu 1blu mit den 10 .de Domains raten - habt ihr zwei weg und könnt noch 8 weitere im Freundeskreis oder für personalisierte E-Mails nutzen. ;).

Ja es soll völlig getrennt laufen, zu Netcup bin wegen dem anderen Thread hier gekommen aber das liest sich soweit korrekt,ist scheinbar deulich preiswerter als DF und ich Danke Dir erstmal :)
mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:

GhostWriter

Bekanntes Mitglied
Für ein paar keine Seiten und wenn ihr mehr als eine Domain benötigt wäre das vielleicht auch eine Option inkl. 10 Domains die auch nachträglich gebucht werden können https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1936
Nutze ich selbst für ein paar keine Projekte, war vorher auch bei 1Blu aber dort waren Softwareversion teils veraltet und auf mich wirkte vieles mehr gebastelt als durchdacht. Bei Netcup fühle ich mich hingegen gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten