Software Frage [Android] Wieviel Traffic erzeugt ein Handy bei der Nutzung von TomTom ?

caribe

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Hallo Boardies !

In Kürze plane ich mir ein Smartphone zuzulegen ;)
(Poco X4 GT 8/256 oder Poco X4 Pro 8/256)

Meine Frage:
Wieviel Traffic erzeugt so ein Handy bei der Nutzung von TomTom am Tag ?
Kontakt zum Server - fürs Karten nachladen ?
(Effektive Nutzung - 5-Tage im Monat)

Es geht um einen angemessenen Vertrag
wie weit kommt man mit einem 5 GB-Vertrag ???

thx
 

user_99

Bekanntes Mitglied
Hast Du den Beitrag schon gelesen?

Eventuell auch diese Information hilfreich:

Persönlich nehme ich nur Offlinekarten zum Navigieren - zB OSMAND
 

vinyl

♫ ♪ ♫ ♪ ♪
5gb reichen locker. ich hab zwar kein tomtom. aber mein navi dürfte für ne längere fahrt keine 100mb ziehen. ich nutze google maps und offline karten als grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausmeister2000

Pedell 2.0
ich hab mir aus einem alten Handy, einer Netzklub Sim (bis zu 600MB Daten kostenlos)
und Macrodroid ein Navi mit TomTom selbst gebastelt.
Geht bei Zündung an, ohne Strom nach 3 Minuten in den deep standby. Hängt per Magnethalter an der Windschutzscheibe und wird über BoardUSB geladen.
Läuft bei mir seit ein paar Jahren einwandfrei. Hatte nie das Problem dass kein Datenvolumen mehr da war, selbst wenn, wird nur gedrosselt, was bei Traffic und Speedcamupdates auch kein Problem ist.
Evtl. ist das ja was für dich.
 

caribe

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Na Supi !

dann muss ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken machen :yo
Euch Allen - vielen Dank !
 
Oben Unten