Erledigt android: wie den Internen Speicher clonen bzw. 1:1 auf PC kopieren

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von bertone, 2 Mai 2013.

  1. bertone

    bertone *********

    Registriert seit:
    13 Oktober 2004
    Beiträge:
    2.068
    habe hier ein htc one x plus 4.2.2, 64gb, also ohne sd-card und möchte den kompletten inhalt des internen speichers (ca. 22gb) auf einen win7 rechner kopieren. wenn ich am pc einfach alle ordner markiere und kopiere, wird der kopiervorgang nach einiger zeit abgebrochen (sowohl im MTP als auch im PTP-Modus), das gleiche passiert, wenn ich vom handy aus mit es datei explorer alles kopiere und dann über wlan oder ftp auf den pc kopieren möchte.

    mit total commander (PC) habe ich keinen zugriff da kein laufwerksbuchstabe für das handy vergeben ist.

    gibt es eine ander möglichkeit unter windows?
  2. DELUSER398

    DELUSER398 Mec

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.445
    Du könntest Dir vielleicht die Android SDk besorgen (oder es gibt auch Pakete für dein Handy mit Treiber und adb.exe) und dann über die USB Debugging Schnittstelle (Vorher in den Einstellungen>Entwickler Optioenen > USB Debugging aktivieren) per
    Code:
    cd c:\sdkinstallation\...
     
    adb.exe
    adb device
    adb pull /storage/sdcard0 /ZielOrdner
    die Daten kopieren.
    Sir_SiLvA und bertone sagen Danke.
  3. bertone

    bertone *********

    Registriert seit:
    13 Oktober 2004
    Beiträge:
    2.068
    danke, habe jetzt einen usb-stick direkt ans handy angeschlossen, das funktioniert in einer sehr guten geschwindigkeit.