android - VPN nur bei bestimmten Apps aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von Astrix2, 26 Juli 2015.

  1. Astrix2

    Astrix2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.351
    Ola,

    hab mir grad mal eine VPN-Verbindung über die Fritzbox eingerichtet. Der Test mit Einrichtung über mein Android Handy war erfolgreich. Browser-Test über Android zeigte mir das ich die gleiche IP habe wie meine Fritzbox zu Hause.

    Nur ich möchte die VPN nur bei nutzung von bestimmten Apps aufbauen. Also surfen will ich ich über meinen Mobilfunkprovider aber die Alarmanlage im Haus möchte ich über eine VPN Verbindung von außen steuern.
    Wäre nur blöd ich müsste jedes mal per hand die VPN verbindung herstellen.

    Gibt es apps die das für mich übernehmen?

    Grüße
    Astrix
  2. Azrael

    Azrael Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    782
    Lama; Tasker ... und noch ne handvoll mehr ... folgen dem Prinzip des " wenn / dann" und deckeln dabei so ziemlich alles und jedes ab.
    Vielleicht gibts aber noch andere Wege ?