Software Frage Android-Update wurde durchgeführt, obwohl ich es deaktiviert habe

Thunderbird696

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem Samsung Galaxy Tab A6 ein Update auf das Gerät gespielt wurde, obwohl die die Update-Funktion deaktiviert habe.
Es geht um das System-Update bezüglich Covid-19 Benachrichtigung.
Ich hätte es vielleicht noch verstanden, wenn ein Update durchgeführt wird, das für die einwandfreien Grundfunktionen des Gerätes absolut erforderlich ist, aber dieses Update ist in meinen Augen nur eine Funktionserweiterung.

Wie werde ich diese Funktion wieder los....muss ich ein komplettes Downgrade machen (um dann vermutlich festzustellen, dass mir das Teil wieder heimlich aufs Handy gespielt wurde)???

Danke schon mal im voraus fürs Brainstorming
vom Donnervogel
 

Belzeboter

Zombie
Das kommt nicht über System-Update, sondern über Google.
Erscheint ja auch unter "Google-Service". Wie das auszustellen ist,
keine Ahnung...... man kann ja aber die Goggle-Benachrichtigung ausschalten
bzw. solchen Sachen den Netzwerkzugang verbeiten (bei ordentlichen Handys ;) )
 

g202e

The Long Man
Das kriegst du wohl nur weg, wenn du die play-Dienste auf Anfang zurücksetzt. Auf Dauer dürfte das unrealistisch sein.
Ist aber wohl nur eine Vorbereitung für bisher nicht existierende Apps.
 
Oben Unten