Erledigt [Android] Suche Benachrichtigungs-App

Jens

¯¯¯¯¯
Hallo,

Bei meinem Blackberry (OS 10) hatte ich die Möglichkeit, jeder Anwendung einen beliebigen Benachrichtigungs-Ton zuzuweisen, sowie die Farbe der Benachrichtigungs-LED pro App individuell festzulegen.
Für letzteres habe ich die App "Light Manager" gefunden. Aber für die Töne habe ich noch keine Lösung.
Gibt es eine Programm, mit dem ich eventuell sogar beides einstellen kann?
Ich habe ein LG Nexus mit Android 7.1.1 und optional kann ich auch die Vollversion von Nova Launcher einsetzen.

Dank und Grüße, Jens

chaospir8

★★★★★-Oldie
in den Apps selbst gibt's oft eine solche Einstellung (z.B. Whatsapp, GMail, ...)

NB:
Ich bin selbst mit einem BB Z10 unterwegs. :)

Jens

¯¯¯¯¯
Stimmt, in einigen Apps gibt es dafür Einstellungen im System. Aber eben leider nicht für alle.

Bestatter

Schwarzfahrer
Ich nutze selbst auch Light Flow unter Marshmallow.
Sehr viele und gute Einstellmöglichkeiten, bis auf ein Detail:
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, verschiedenen Mailkonten bei K9 verschiedene Profile zu hinterlegen.
Eine Trennung von privat und dienstlich wäre schon vorteilhaft!

feuerhunter

Unrechthaber
Mal abseits vom technischen - merkt ihr euch, welche Farbe und welcher Ton für welche Anwendung/Konto eingestellt sind? Ich habe das mal versucht. Inzwischen habe ich nur noch unterschiedliche Klingeltöne für privat und geschäftlich. Alles andere ist identisch. Diese ganze Einstellungsorgie - ist zwar toll, dass das geht, aber für mich hat sich das nicht bewährt.

Jens

¯¯¯¯¯
Fast vergessen, hierzu nochmal Feedback zu geben. Light Flow funktioniert einwandfrei ist ist genau das, was ich gesucht habe. Dank allen Beteiligten für den Tipp!

Oben Unten