Software Frage Android Standortanzeige in Google Maps auf PC

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von gucki, 18 September 2018.

  1. gucki

    gucki Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    678
    Habe auf mein em PC immer wenn ich Google Maps öffnete den Standort meines Handys angezeigt bekommen. Nach Kauf eines Android Tablets und Anmeldung mit gleichem Googelkonto zeigen mir die Maps am PC immer den Standort des Tablets an. Würde aber gerne wieder das Handy angezeigt bekommen. Auch das Ausschalten des Tablets bringt keine Änderung. Finde keine Einstellungen bei Google um das wieder zu ändern. Vieleicht weis einer von Euch wie es geht. (Handy finden funktioniert, ist aber nicht das was ich suche).
    gucki
  2. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    1.947
    Möglicherweise erneut am Handy vom Google Konto ab- und dann wieder anmelden. Oder im Tablet Standortdatenübertragung, GPS etc. abschalten.
  3. gucki

    gucki Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    678
    Danke Atlan. Hatte ich bereits gemacht. An und Abmelden bringt nichts. Nur Abmelden bringt nichts. Am Tablet Standortübertragung und GPS abschalten bringt auch nichts. Dann bleibt die Standortanzeige im Browser auf zu Hause aber ohne aktuellem blauen Anzeigepunkt.
    gucki
  4. Theoderix

    Theoderix Miesepeter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    3.249
    Weiß nicht ob Standortbericht und Standortdatenübertragung das gleiche sind, sonst
    mal ausprobieren?