Software Frage Android: RDP oder VNC mit Mouseverfolgung?

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von Wolf Larsen, 19 März 2014.

  1. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Kapitän

    Registriert seit:
    2 Juni 2001
    Beiträge:
    2.560
    Servus Zusammen,

    ich habe jetzt diverse RDP und VNC-Software angesehen. Ich möchte damit auf einen PC oder einen Mac zugreifen. Auf den einen mit RDP, auf den anderen mit VNC.

    Auf meinem iPhone hatte ich die Software iTeleport. Man konnte in der Software zoomen und wenn am Rechner die Mouse bewegt wurde, folgte der Zoomausschnitt auf dem iPhone.

    Jetzt auf Android habe ich diesen Effekt nicht mehr erreicht. Auch generell Rechner zu Rechner habe ich das noch nicht wieder gesehen. Es ist doch müßig, wenn ich immer am Smartphone da hin rutschen soll, wo sich gerade was tut.

    Übersehe ich da was?

    Danke

    Wolf
  2. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.070
    Auf meinem Nexus 7 macht sich die Orignal MS Remotesoftware für RDP sehr gut.