Software Frage Android One /Android Oreo: Ständig Aktivität in der Benachrichtigungsleiste

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von Hellfire, 2 August 2018.

  1. Hellfire

    Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    6.767
    Hallo,

    bei meinem neuen HTC U11 Life mit Android One habe ich das seltsame Phänomen, dass neben dem WLAN- und Netzverbindungsicon bei Datenverkehr diesen immer auf- und abzeigende Pfeile anzeigen, aber ständig 'springen', also angezeigt werden, dann verschwinden, wieder angezeigt werden, etc. Das heißt, diese Datenverkehrsaktivität blinkt sozusagen ständig in der Benachrichtigungsleiste. Damit verrutschen auch immer die ganzen Icons links neben der Anzeige minimal hin- und her, sodass nahezu die gesamte Leiste in Bewegung ist. Das ist beim Lesen von Emails und längeren Texten extrem nervig. Ich habe mit dem System UI Tuner jetzt zumindest mal das WLAN-Icon komplett ausgeblendet, aber das gefällt mir eigentlich nicht so gut. Kann man das Geblinke irgendwie ausschalten?